Mit dem Auto Richtung Türkei - Spaß oder Tortur?

7 Antworten

Wird auf jeden Fall ein Erlebnis, auch wenn Ihr sicher mal genervt sein werdet. Aber Ihr habt die Zeit, also warum nicht? Wäre sicher mal eine Abwechslung und wie gesagt ein tolles Erlebnis

Mit gutem Auto, nicht allein und belastbar kann das schon ein gute Sache sein. Das Ankommen ist dann nicht so wichtig wie die Reiseunterbrechungen, man sieht auf jeden Fall mehr.

Hallo SunnySideUp, mit dem Auto in die Türkei zu reisen, kann ein richtig tolles Erlebnis werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, man hat genügend Zeit. Wenn man allerdings den Zeitdruck von 3 Wochen im Nacken hat, wird die Fahrt zur Tortur. Egal wie ihr fahrt, ob über Italien-Griechenland-Türkei oder die Balkan-Tour, ihr braucht bis zur Grenze TR immer 2-3 Tage. Und zurück das selbe noch einmal. Das heißt, ihr würdet fast eine Woche eures wertvollen Urlaubs nur für die Hin- und Rückreise verwenden. Wenn ihr allerdings die Reise an sich als euer Ziel seht, dann ist es empfehlenswert, mit dem Auto zu fahren. Wenn ihr allerdings die Türkei als euer Ziel seht, würde ich fliegen. Fliegen bis Istanbul oder Izmir, dort ein Auto mieten und das Land mit offenen Augen erkunden. Dabei ist dann die Tour bis Kappadokien gut zu machen. Auf dieser Strecke könnt ihr zwischendrin auch sehr viel an Sehenswürdigkeiten mitnehmen und einen Strandaufenthalt könnt ihr bei 3 Wochen auch noch einplanen. Ich wünsche eine gute Planung, die sicher auch schon Spaß bereiten wird. LG Canan

Golf von Neapel - Auto - Tagestouren

Hallo Forum,

ich google nun schon ewig und hab alle Reiseführer durchgeblättert die ich in die Hände bekam.

Evtl. kann mir hier jemand helfen:

Im Juni geht’s für uns 11 Tage nach Sorrent. Haben dort eine feste Unterkunft und einen Mietwagen und wir würden gerne mehrere Tagesausflüge mit dem Mietwagen unternehmen.

Ich wäre nun auf der Suche nach Beschreibungen von Auto-Ausflügen. Also Tagestouren die schon jemand gemacht hat und die zeitlich hinkommen. Also relativ detailreiche Beschreibungen mit Ortsangaben, Entfernungen, Tipps zu Sehenswertem bei der Fahrt usw.

Kennt jemand eine Homepage auf der solche Autotouren zu finden sind? Letztes Jahr in Sizilien haben wir z. B. eine Aetna-Umrundung gemacht. Das war schön. Und so was in die Richtung würden wir nun für Golf von Neapel suchen. Nur wie gesagt, ich kann leider nichts finden.

Vielen Dank.

...zur Frage

Tochter(17)möchte mit Freund(18)und dessen Eltern im Sommer mit dem Auto in die Türkei reisen

Unsere Tochter hat schon länger einen sehr netten Freund, dessen Eltern aus der Türkei stammen und hier vollkommen "westlichen"Lebensstil pflegen(selbst die Oma ich ohne Kopftuch..Zitat meiner Tochter).Ihr Freund wurde in Deutschland geboren.Kennengelernt haben wir seine Eltern bis jetzt noch nicht,das wollen wir bald ändern. Nun möchten die Beiden mit den Eltern zusammen in die Türkei in Urlaub. Die Reisestrecke kenne ich nicht. Mir ist klar,daß sie eine Vollmacht (engl) und für die Reise besser einen Reisepass und Kopien unserer Pässe braucht. Die Organisation ist für mich kein Problem. Mein Mann und ich hatten uns Anfang der 90er nicht getraut unverheiratet in der Türkei Urlaub zu machen.Danach ergab sich nicht mehr die Gelegenheit. Stellt sich die Frage;ob sich unsere Tochter irgendwelcher unangenehmen Situationen aussetzt oder ist die Türkei so modern,daß ein unverheiratetes deutsches Mädchen mit Freund NICHT schief angesehen,oder gar beschimpft wird? Vielleicht lacht jetzt jemand,wenn er dies liest .Wir sind absolut nicht ausländerfeindlich,aber man macht sich seine Gedanken. Die Reise geht in die Nähe von Antalya.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?