Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vor der Brücke rechts ab Richtung "Petroli" finden sich verschiedene bewachte Parkplätze mit Tagespreis um 4 Euronen. Wir haben den 2. links gewählt. Man kriegt da auch die Bustickets (~ 1.20). Die Bushaltestelle ist in 3 Minuten zu erreichen.

Dies ist erheblich billiger als die Parkhäuser (wie z. Bsp. das eher günstige Tronchetto für 21 € pro Tag ab 5 Stunden!).

Viel Spass in Venedig

Man stellt es in Fusina auf den Parkplatz und fährt mit dem Schiff nach Venedig Das ist eine tolle Fahrt. Das Schiff fährt jede halbe Stunde.