Mit dem Auto in die Türkei...lange Fahrt... wie beschäftigen?

3 Antworten

Wenn du die Fahrstrecke noch nicht kennst, dann ist das zwar eine lange, aber auch wahnsinnig interessante Fahrt. Du wirst die vielen Eindrücke garnicht alle auf einmal verarbeiten können und auf der Rûckreise auch noch vieles entdecken, was dir entgangen ist.

Wenn es dann doch langweilig wird, würde ich dir empfehlen, deine eigene Musik, welche du sicher schon aufgenommen hast, mit Kopfhörer, anzuhören. Je nachdem wie alt du bist kannst du dir auch Hörbücher nach deinem Interesse anhören. Da gibt es recht schöne und auch spannende, sowie preisgünstige Angebote z.B bei Weltbild oder Hugendubel. Dann kannst du dir auch auf einem kleinen DVD-Player, diese Geräte kann man ähnlich wie im Flugzeug an der Rückenlehne befestigen, so dass es den Fahrer auch nicht ablenken kann, einen Film nach deinem Geschmack ansehen.

Lesen kann ich nicht empfehlen, weil dies gerade Kinder, Jugendliche und auch viele Erwachsene nicht vertragen und einem so übel werden kann, dass man eine lange Erholungsphase oder Reisetabletten benötigt.

Die Empfehlung mit einem Tablet halte ich für sehr gut, weil du Alles zur Ablenkung auf einem Gerät hast, Musik, Web Radio, Filme, Hörbücher, Bücher, und Spiele jeder Art, es muss ja kein iPad sein, es gibt auch preisgünstige Alternativen. Auch Handys bieten heute viele Möglichkeiten zum Spielen und mehr.

Mir persönlich wäre der Bildschirm auf dem Handy zu klein, aber ich sehe immer wieder das Jugendliche total fasziniert am Spielen und Surfen sind.

Ich hoffe du hast die Fahrt jetzt gut hinter dich gebracht, vielleicht kannst du meinen Rat auf der Rückfahrt nutzen und Vielleicht kannst du auch ein Tablet günstiger in der Türkei einkaufen.

Wünsche eine gute Rückreise.

Je nach Budget gibt es verschiedene Möglichkeiten (absteigend gelistet):

iPad (mit FIlmen, Büchern, Spielen usw.), Auto-DVD-Gerät, Laptop, Mp3-Player, Bücher, Zeitschriften, Rätselhefte, Autokennzeichen Raten, "ich sehe was, was du nciht siehst"-Spiel...

Mein Favorit ist das iPad, weil es eine sehr lange Akkulaufzeit hat. Für das Laptop würd ich einen Auto-Adapter mitnehmen.

Gute Fahrt!

Ein schönes Buch lesen oder vielleicht eine Geschichte schreiben.

Ein schönes Buch hören ist, denke ich, die bessere Wahl.

1

Mit dem Auto in die Türkei

Unter Umständen wollen wir im Sommer mit einem Bulli und vier Leuten in die Türkei und vielleicht sogar noch weiter fahren. Kann man das machen?

...zur Frage

Frage zu langen Autofahrten in den Urlaub

Wenn ihr eine lange Autoreise bis zu eurem Urlaubsort macht, wann fahrt ihr dann. Mein Bruder fährt im nächsten Monat mit seiner Frau nach Süditalien und sie wollen schon nachts um 23 Uhr starten. Der Grund dafür ist das sie die Zwischenübernachtung sparen wollen und lieber in einem Rutsch durch fahren wollen. Ich halte das für keine gute Idee. Ich denke man braucht schon ein paar Stunden Schlaf. Als weiteres Argument für Nachtfahrten nennt mein Bruder die Tatsache das Nachts weniger bis gar keine Staus sind. Aber ich finde gerade in der Dunkelheit fahren sehr anstrengten. Dazu muss ich sagen das meine Schwägerin so gut wie kein Auto fährt und nur zwischen durch mal kurz ablösen will. Wie macht ihr das wenn ich weite Strecken mit dem Auto zurücklegen wollt?

...zur Frage

Wie lange braucht man von Malmö nach Stockholm?

Wie lange braucht man mit dem Auto von Malmö nach Stockholm? Wo könnte man während der Fahrt kurz pausieren und sich auf der Strecke etwas ansehen?

...zur Frage

Ideales Auto für lange Strecken und Reisen mit der Familie gesucht?

Guten Morgen!

Ich würde gerne von euch ein paar Tipps haben, welches Auto ideal für lange Strecken und Reisen mit der Familie, bei uns vier Personen, ist?

Welches Auto könnt ihr mir da uneingeschränkt empfehlen? Kombi oder Van, SUV oder doch eine Limousine?

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und sage schonmal danke:-)

...zur Frage

Göreme Nationalpark in der Türkei von Alanya aus?

Habe Bilder vom faszinierenden Göreme-Nationalpark gesehen. Ist es möglich, ab Alanya dorthin einen Tagesausflug zu buchen? Oder dauert die Fahrt dafür zu lang? Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?