Mit dem Auto in die Türkei ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.b. welche Gesetzte sind wichtig?

Du solltest Dich wesentlich wie in D verhalten, dann liegst Du im grünen Bereich.

wie sind die Straßen in den Ländern ?

In der Türkei und auch auf dem Weg dahin sind die Strassen mal besser, mal schlechter, aber durchgehend gepflastert und "befahrbar".

Was sollte man zur Selbstverteidigung mitnehmen ?

Am besten gar nichts, denn genau damit könntest Du Dir beliebig Ärger einhandeln.

Was für routen gibt es (also durch welche Länder man halt fahren kann) usw.

Du könntest fast durchgehend kostenpflichtige Autobahnen benutzen, aber auch die Landstrassen sind befahrbar.

Und wie lange sollte es dauern?

Das hängt ja primär davon ab, wieviele Stunden in welchem Tempo Ihr pro Tag unterwegs sein wollt und ob es einen oder zwei Fahrer an Bord gibt.

Meine Schwester hat Diabetes und braucht Insulin und dieses Insulin muss kühl gehalten werden

Eine Kühlbox, die im Wagen am Stromnetz hängt, dürfte das Problem lösen.

Gilt die 112 Europaweit ?

90% der Türkei gehören zwar nicht zu Europa, aber die 112 gilt auch dort.

Sinnvoll für eine solche Reise wäre die ADAC-Plus-Mitgliedschaft.

Danke :D Echt hilfreich!

0
@emretuerke

In diesen warmen Ländern kann man eine solche Kühlbox im Auto immer gut gebrauchen. Ich habe schon einige Touren hinter mir und habe immer eine Kühlbox dabei. Zwar brauche ich keine Medikamente, aber wenn diese gekühlt werden müssen, dann ist so eine Box ja im Grunde Pflicht. Einen recht guten Test, wenn noch keine solche hat, findet man unter: http://www.kuehlbox-test.com/der-grosse-kuehlbox-test-100/ Denke da sollten die meisten was passendes finden.

0

Warum fliegst du nicht?? Ein Flug kostet doch wesentlich weniger als eine qualvolle Autofahrt

Warum "qualvoll"?

Der Weg ist das Ziel ...

0

Wieso qualvoll ? Es ist zwar sehr anstrengend aber trotzdem mag ich es mit dem Auto zu fahren. Es hat einfach etwas mit dem Auto zu fahren. Es macht halt mehr Spaß. Es ist doch viel schöner mit der Familie nah zu sein und 1-2 Tage zu Quatschen oder was man da halt macht anstatt mit dem Flugzeug 2 Stunden lang Sitzend in nicht schönen Toiletten und ranzigen Essen zu fliegen. Lieber rase ich auf der Autobahn mit meinem Benz als in einem Flugzeug von meinem Hintermann ganze Zeit in den Sitz gestört zu werden. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Manche mögen es schnell zu Reisen und hassen das Reisen und manche mögen es eher Ruhig im Auto zu Reisen .Vielleicht fliegen WIEDERMAL :( dieses Jahr mit dem Flugzeug :(

0

Was möchtest Du wissen?