Mit dem Auto entlang der Algarve ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich lohnt es sich und die Algarve ist kein Hinterland, sonder ein Touristengebiet, da hast du an Infrastruktur alles, was du brauchst! Romy hat schon recht, im Westen ist es ruhiger, wenn ihr also Ruhe sucht, dann ab dorthin und natürlich nicht grad zur Hochsaison fahren. Wir waren froh, dass wir ein Auto hatten, da man so auch mal abseits der Wege fahren kann und auch zu den kleinen Buchten kommt, die ein Bus nie anfahren würde. Euch würden wunderschöne Strände entgehen, wenn ihr kein Auto mietet. Das Hinterland ist auch sehr schön, z.B. die Altstadt von Silves mit dem Castelo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sicher lohnt es sich die Algarve "abzufahren". Und da es sich um ein sehr touristisches Gebiet handelt, ist natürlich auch die entsprechende Infrastruktur - mit all ihren z. T. unangenehmen Begleiterscheinungen - vorhanden.

Je weiter Ihr nach Westen in Richtung Sagres fahrt, desto ruhiger und ursprünglicher wird diese - eigentlich - herrliche Küste. Diese Ecke sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Ebenso das Hinterland, z. B. die Serra de Monchique. Dort findet Ihr wunderschöne Landschaften zum Wandern, oftmals mit fantastischem Blick zur Küste, nette Orte und noch ein wenig "echtes Portugal".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Lohnen ist ja immer schwer zu beantworten. Wie viel Zeit hast du, wie stark willst du dich erholen? Bei einer Woche und Sehnsucht nach Strand würde ich eher das Geld in ein besseres Hotel investieren. Wenn du genug Zeit hast und dir beim Abhängen langweilig wird, kannst du mit dem Auto eine schöne Vielfalt an Stränden und Dörfern kennenlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Noamy, ja, das lohnt sich in jedem Fall, und auch in der Ostalgarve gibt es wunderschöne Flecken, z.B. den Guadiana entlang bis Mértola, oder die Inseln der Ria Formosa (Auto bleibt da aber meistens am Festland), an der Südküste wurde ja sonst schon einiges erwähnt, aber auch die Westküste ist toll, einfach mal den Strandzeichen hinterher fahren, da findet man immer was. Viel Spass, Grüsse von Lusitana auf Monte Alto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?