Mit dem Auto durch Nordfrankreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest von Paris aus das Seine-Tal entlangfahren, dir kurz vor der Seine-Mündung Rouen anschauen; das hat einen schönen alten Stadtkern. Direkt an der Mündung liegt Le Havre; das ist zwar noch immer eine sehr lebendige Hafenstadt, hat aber doch Kriegszerstörungen nur wenig alte Bausubstanz. Dann würde ich an der Küste der Normandie entlangfahren: Honfleur (sehr hübscher alter Fischerort), Trouville, Deauville (beides um 1900 sehr mondäne Badeorte), Caen (dort gab es zwar auch heftige Zerstörungen im Krieg, aber es sind mehrere interessante alte Kirchen und Teile der Burg erhalten bzw. wiederaufgebaut), Bayeux (liegt nicht direkt an der Küste, lohnt aber wegen des berühmten Wandteppichs und wegen der Kathedrale den kleinen Umweg) und als krönenden Abschluss dann den Mont-Saint-Michel. Natürlich gibt es noch mehr zu besichtigen, aber das ist mal ein Vorschlag.

Welche Stadt auch sehr schön sein soll ist Orange! Das ist bestimmt auch ein kleiner Insider Tipp. Jedenfalls sind meine Eltern davon überzeugt!!

Falls du an der Seine entlang nach Norden fährst, solltest du unbedingt einen Besuch von Claude Monets Garten in Giverny einplanen. Er hat ihn so angelegt, dass er dort die Motive für viele seiner Gemälde, vor allem auch für die berühmten Seerosen, fand. Auf der Website kannst du viele Bilder sehen: www.fondation-monet.com

Stau und Rush Hour in Paris, ab wie viel Uhr wird es morgens auf den Straßen etwas leerer?

Vor etlichen Jahren sind wir den morgendlichen Wahnsinn auf Paris Straßen und Umgebung erlebt. Wir wollten überhaupt nicht direkt nach Paris, sondern nur vorbei, aber trotzdem sind die Autobahnen außen herum einfach verstopft. Ende des Monats geht es mit dem Auto nach Paris. Natürlich möchten wir relativ früh dort sein, aber dem schlimmsten Verkehr möchten wir entgehen. An wie viel Uhr wird es zumindest auf den Autobahnen rund um Paris etwas leerer?

...zur Frage

Tagesprogramm für Istanbul, Türkei?

Könnt ihr mir ein gutes Tagesprogramm für Istanbul in der Türkei empfehlen? Ich möchte an einem Tag einfach nur durch die Stadt schlendern und sie auf mich wirken lassen und an einem anderen die ganzen wichtigen Sehenswürdigkeiten abklappern. Hapt ihr Tipps für ein gutes Programm, vielleicht sogar mit Route?

...zur Frage

Auto mieten für Portugal gleich beim Flug buchen oder vor Ort?

Wenn man sich für Portugal ein Auto mieten möchte, ist es dann besser das gleich mit dem Flug zusammen zu buchen, oder lieber dann vor Ort? Wie sind eure Erfahrungen? Welchen Autovermieter könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche Orte, Strände und natürlichen Sehenswürdigkeiten sollte ich in 8 Wo in Sardinien abklappern?

Ich habe 8-9 Wochen für Sadinien, welche Orte, Strände und natürlichen Sehenswürdigkeiten sollte ich mir nicht entgehen lassen, worauf kann ich verzichten?

...zur Frage

Route von Karlsruhe nach Barcelona

Wir wollen von Karlsruhe nach Barcelona mit dem Auto fahren. Schön gemütlich, keine Hektik, der Weg ist das Ziel ;-) Welche Reiseroute bietet sich an, wo sollte man einen Zwischenstopp einlegen, was sollte man in Frankreich in dieser Richtung gesehen haben?

...zur Frage

Ausflug in den Süddeutschen Raum - welche Städte sollte ich einplanen?

Hallo! Möchte gerne eine Tour in den Süddeutschen Raum machen. Welche Orte darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?