Mit Delphinen schwimmen auf Curacao?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Angebote sind ganz und gar touristisch ausgerichtet. Letztlich sind die Menschen, die das machen sehr enttäuscht. Die Zuchttiere sind auf Jahre hinaus getrimmt. Ihre natürlichen Instinkte eher dürftig. Ich rate davon ab. Es wird zwar in der gesamten Caribic angeboten aber nur wenige Angeboten sind klinisch begleitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nolies
27.02.2016, 11:33

Sorry, aber wenn man das Zentrum nicht kennt sollte man auch nichts negatives darüber schreiben. Habe dort eine Delfin Woche gemacht, durfte hinter die Kulissen usw. Die Delfine leben in einer Lagune welche direkt ans Meer angeschlossen ist, nur durch Steine getrennt. Die Dolphin Academy setzt sich auch für den Delfin und Wal schutz mit ein. (Beispiel: vor ein paar Jahren als wir in Curaçao waren (wir fahren jedes Jahr nach Curaçao) ist ein Wal an einem Strand gestrandet. Die Dolphin Academy hat ihn gerettet und war Tag und Nacht bei dem Wal! Bis er wieder gesund war). Die Delfine dürfen jeden Tag raus ins offene Meer - komisch das sie wieder zurück kommen wenn sie es so schlecht haben - oder?

Ich durfte mit in die Futter kammer, futter vorbereiten usw. Es gibt keine Medikamente die die Tiere "beruhigen". Wenn ein Fisch runterfällt kommt dieser in den Müll und wird nicht gefüttert.

Wenn ein Delfin nicht will wird er nicht gezwungen. Dann gibt es eine Pause - haben wir sicherlich zweimal gemacht. Delfin hatte keine lust, also haben wir eine Pause gemacht. Denn ignorieren finden Delfine nicht gerade toll! Sie sind sehr soziale Tiere und wollen mit Menschen zusammenarbeiten.

Die Dolphin Academy hat auch ein Therapie zentrum dabei, wo wir auch ein paar mal hindurften. Die Delfine sind also auch Therapie Tiere!

Insgesammt machen die Tiere einen sehr glücklichen eindruck und sind alles andere als unmotiviert und traurig.

Also bitte erst informieren als solche uninformierten antworten von sich geben!

0

es gibt zwar auch ein Delphin Therapiezentrum ....

In der Dolphin Academy (innerhalb des Curacao Sea Aquarium ) kann jeder mit Delphinen schwimmen , gegen Bezahlung

http://www.dolphin-academy.com/eng/aboutus.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?