Mit Bus und Bahn nach Fischland-Darß-Zingst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir sind immer mit der Bahn bis nach Barth gefahren, von dort aus mit dem Bus. Barth hat auch deswegen einen schönen großen Busbahnhof bekommen.

Ihr könnt auch schon in Ribnitz-Damgarten aussteigen, ist nach Ahrenshoop kürzer, aber interessanter ist die Strecke von Barth über Pruchten (alte Brücke) und Zingst.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da muss ich dem "Seehund" Recht geben, Fischland-Darß ist einfach ein wunderschöner Ort für einen Urlaub, Kurzurlaub oder Wochenende. Besonders in Zingst hat man in einem Ort das Klima der Ostsee und auf der anderen Seite das Klima der Bodden.

Das Auto würde ich hier wirklich vorziehen, obwohl man vor Ort überall Fahrräder mieten kann. Um die gesamte Halbinsel, oder auch etwas mehr erkunden zu können, ist das Auto optimaler als der ÖPNV.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den ÖVP ist alles geschrieben, hier aber noch eine Anmerkung. Man kann vieles mit Leihrädern erledigen. Ahrenshoop liegt allerdings etwas abgelegen und ist sehr klein. Ich würde als Ziel ohne PKW eher Zingst vorschlagen. Hier ist alles auch zu Fuß sehr gut erreichbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

per Bahn schafft ihr es nur bis Ribnitz-Damgarten, dann ist der Bus fällig: http://www.nvp-bus.de/index.php?p=fahrplan_in.php&linie=210R Auf der Halbinsel: Naja, das mit den Bussen geht so, ich war über mein Auto immer froh. Das ist wie der Urlauberbus hier in Ostfriesland, kostet nur 1€, kommt aber sehr selten.

Mehr zu der leidigen Situation poste ich im Kommentar. Die Halbinsel ist aber super und immer eine Reise wert!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Usedomer Baederbahn (UBB) faehrt bis Barth auf dem Darss. Zu erreichen ab Velgast.

Schau mal unter www.bahn.de und gebe da deinen Abfahrtsbahnhof ein und als Zielbahnhof Barth.

Und am Ort macht das Fahrrad fahren wirklich Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?