Mit Bus oder Zug zur Salzwüste Uyuni in Bolivien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du mit dem Zug von Villazón nach Uyuni fahren, dabei entgeht dir unterwegs aber so einiges. Ich weiss natürlich nicht, wieviel Zeit du hast, aber lasse den Sur Lipez, falls irgendwie möglich, bitte nicht links liegen. Eine der schönsten Landschaften überhaupt, aber nur teilweise mit dem Bus zu erreichen, ansonsten bleibt die Mitfahrt auf der Ladefläche eines LKW- ich empfehle es ausdrücklich! Wegen der unstimmigen Abfahrtszeiten und tagelanger Wartezeiten nicht die Krise kriegen und dem bolivianischen Eisenbahnnetz nicht vertrauen :-)

Da solltest du definitiv mit dem Zug fahren! Mit dem Bus könnte es zwar eventuell günstiger und etwas schnellers ein, aber die Fahrt durch die Anden ist wirklich, naja beschönigt gesagt: abenteuerlich! Bei dem Tempo auf den Straßen kann einem schon anders werden! Nimm wirklich den Tourizug und schlaf beruhigt auf der Fahrt!

Da kann ich mich kinglui nur anschließen, auch wenn ich bezweifeln würde das die Fahrt mit dem Bus schneller sein könnte. Du solltest definitiv den Zug nehmen! Das ist viel angenehmer und stressfreier!

Was möchtest Du wissen?