Mit 17 und einem Kumpel (17) nach Abu Dhabi reisen?

2 Antworten

Ja. Einen Pass für jeden. Und noch eine Bestätigung der Eltern mit deren Passkopie kann nie schaden. Im Übrigen sind mit Rat und Auskünften sicher auch Eure Verwandten vor Ort behilflich.. ;)

Aufjedenfall Bestätigung in Englisch von den Eltern mitnehmen. Hotel werdet ihr vermutlich keines bekommen da mindestens 1 Person 21 sein muss aber ich denke ihr wohnt eh bei den Verwandten :)

Tagesausflug von Dubai nach Abu Dhabi wer kennt sich aus?

Hallo, ich möchte im November für ein paar Tage nach Dubai reisen. Und von dort aus einen Tagesausflug nach Abu Dhabi unternehmen. Weis jemand wie man von Dubai nach Abu Dhabi am besten kommt fährt da ein Bus oder werden dort auch Ausflüge nach Abu Dhabi angeboten? Kennt sich jemand von euch aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Kann ein 18-jähriger für 17-jährige Freunde die Aufsichtspflicht übernehmen?

Also ich hab hier im Forum mal gelesen, dass man unter 18 ja nicht selbstständig die Hotels buchen darf und so. Aber ich bin schon 18 und in unserer Gruppe wären nur 2-3 noch 17, wenn wir reisen. Müssen die jetzt immer einen Wisch von ihren Eltern mittragen oder kann ich sozusagen die "Aufsichtspflicht" für sie übernehmen?

...zur Frage

Einreise in VAE unter 21?

Hi liebe Leute,

Ich(17) reise im Oktober mit einer Freundin und deren Mutter nach Abu Dhabi. Ich habe gerade gelesen, dass eine Einreise in die VAE unter 21 nur in Begleitung der Eltern möglich ist.

Stimmt das so und habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man als lesbisches Paar nach Abu Dhabi reisen?

Homosexualität ist in Abu Dhabi bekanntlich verboten. Trotzdem möchten meine Freundin und ich gerne den Louvre besuchen. Was müssen wir beachten? Das wir uns nicht in der Öffentlichkeit küssen ist klar. Aber müssen wir z.B. ein Hotelzimmer mit getrennten Betten buchen? Ist es ein Problem, dass in unseren Pässen dieselbe Adresse steht?

...zur Frage

Stopover in Abu Dhabi!

Hallo:) ich mache im august einen stopover von 3 tagen in abu dhabi bevor es dann weitergeht- hat vllt. einer vorschläge was man unternhemen kann bzw. sehen muss? ich dachte an eine wüstentour und souks..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?