Mit 16 Jahren alleine Urlaub?

2 Antworten

Goldstrand ist Massentourismus mit allem Drum und Dran und wie die entsprechenden Quartiere in der Türkei ein preiswertes Reiseziel. Varna/ Bulgarien ist in der Regel der Ziel- und Ausgangspunkt (Flughafen) und wegen seiner Party & Musikszene durchaus für junge Leute interessant.

Allerdings kennt auch Bulgarien einen Jugendschutz- unter 18 ist, selbst auf öffentlichen Plätzen, ab 22.00 Uhr gesetzlich "Feierabend", um "Vorfälle zu vermeiden". Wie streng das überwacht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Die Türkei ist da etwas liberaler (sofern es nicht zu Problemen bei sexuellen Kontakten kommt, siehe Fall Marco).

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, gibt es dessen ungeachtet kein Problem. Eine Vollmacht mitnehmen und am Besten durch die Eltern auch buchen lassen. Warum fliegst Du nicht mit einem Kumpel?? Denn natürlich ist ein DZ preiswerter. Zudem gab es zu diesem Thema schon viele Anfragen. Siehe und suche oben.

Alles klar Vielen Dank diese Antwort hat mir sehr geholfen. :)

Ja Jugendschutz kenne ich hab mich informiert darüber.

Okey. Doch ich fliege mit einem Kumpel wenn ich dorthin fliege aber ich wusste nich ob das wichtig ist ^^

0
@Mesut

WICHTIG ist es nicht- aber preiswerter und in der Regel lustiger. Viel Spass.

0

Moin Mesut,

na klar ist das in Ordnung - der halbe Erdball ist gefüllt mit Jugendlichen, die endlich froh sind, ohne ihre Eltern in den Urlaub zu fahren!:) Aber willst Du ganz alleine fliegen?

Mein Großer ist letztes Jahr mit 17 das erste mal mit ein paar Kumpels nach Malle geflogen. Ich als Mutter habe zig Herztode ausgestanden - mein Sohn hat das pralle Urlaubsleben genossen und kam völlig begeistert wieder! Im Eifer des Gefechts haben wir selbst Vollmachten, Krankenkassenkarte und sonstigen Zirkus vergessen. Aber das wichtigste Dokument hatte er bei: Seinen Perso!

Also, such Dir `ne schöne Reise aus (Bulgarien zählt zu den Hotspots bei den Jugendlichen;) und besprich das mit Deinen Eltern. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?