Mini-Tour (10 Tage) wohin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ihr auch am Strand liegen wollt, soll es wohl eher ein bisschen wärmer sein, oder? Die Toskana ist da beinahe ein idealer Vorschlag: Feiern in den Städten (Siena ist mir da besonders in Erinnerung geblieben) und Entspannung auf dem Land. Dort findet ihr hin und wieder schöne Seen, da könnt ihr dann am Strand liegen! :)

Wenn ihr Wind und Wetter liebt, dann rate ich euch hoch nach Dänemark zu gehen und "Insel-Hopping" zu betreiben! Auf den kleinen idyllischen Inseln könnt ihr wahrlich entspannen, niedliche Städte sehen, gut Essen, Inselkultur schnuppern und zum Ausgehen kann man auch einfach mal rüber aufs Festland.

HI!

Bei diesen Anforderungen fällt mir ganz spontan eigentlich nur die** Toskana** ein! Gutes Essen und Kultur (in Italien ja wirklich kein Problem), niedliche Städte (Lucca, PIsa, Siena bekanntere und noch so viele kleine Städte und Dörfer, die es zu entdecken gilt ...). Ich denk zum Ausgehen findet sich dort auch immer was; Pisa als Studentenstadt bietet vor allem während der Unizeit viele Möglichkeiten ... Gegend und Romantik - was gibts da besseres als Italien? Und zum Strand liegen, kann ich den Abschnitt 1 Autostunde südlich von Livorno empfehlen.

Mein Freund und ich haben vor drei Jahren 7 Tage in der Toskana verbracht (mit den ziemlich gleichen Erwartungen) und waren begeistert!

Hallo Sommersonne123,

das nennst Du M I N I-Tour???;-)

Da liegt Euch die Welt offen und ich würde Euch einfach mal empfehlen, ein bißchen im Netz zu googeln, welches Land Euch interessiert. Zehn Tage sind kostbar und da sollte man die Gunst der Stunde doch nutzen und überlegen, worauf man Lust hat. Spanien, Portugal, Italien, Türkei, Griechenland oder lieber den Norden... Schweden Finnland?

Falls es Euch an Inspiration fehlt, geht einfach z.B. über opodo.de, gebt Euren Reisezeitraum ein + Abflughafen und dann schaut die Liste, die Euch angezeigt wird durch. Zu Deinen Kriterien passen nämlich hunderte von Inseln/Städten/Orten. Mein Tipp: Mallorca!:-)

Ich kann Euch da Barcelona empfehlen - dort findet ihr alles was Ihr sucht, eine Stadt voller Flair, Kultur, Ausgehen und in der Kombination mit einem Strandurlaub ideal. Je nach verfügbarer Zeit könnt ihr auch in die Umgebung viele Ausflüge machen. Außerdem kommt man relativ günstig nach Barcelona, dafür gibts günstige Pauschalangebote oder nur Flug und Hotel gesondert buchen z.B

http://www.reisekontakte.at/urlaubsangebote/staedtereisen/barcelona/index.php

Was möchtest Du wissen?