Mini Gewerbe saisonal unterlassen?

1 Antwort

Das ist relativ schwer zu beantworten, da es sich ja um kroatisches Recht handelt. Klar ist dass nicht die gleichen Rechte gelten wie in Deutschland! Die Frage ist aber wer dir diesen Brief geschickt hat - ich würde mich als erstes an diese Behörde wenden, dann siehst du erstmal ob es sich um Fake handelt oder rechtens ist.

Wer im Ausland ein Geschäft betreiben will sollte der Landessprache mächtig sein, damit er sich auch mit geltendem Recht auseinandersetzen kann. Viele sind schon mangels Wissen / Sprache im Ausland über den Tisch gezogen worden. Und das meistens noch von Landsleuten.

Die Sprach spreche ich fließend, betreibe auch nicht zum 1. mal soein Mini Gewerbe in Kroatien daher wundert es mich doch sehr! Ich werde aber deinen Rat befolgen und bei der angegebenen Behörde mal nachfragen.

1