Minderjähriger alleine fliegen?

2 Antworten

Wo ist das Problem? Mit 16 flog ich allein zu meiner Schwester nach Australien und kam sogar zurück ;) Also buchen. Ggf. die Fluglinie fragen, ob es eine Assistenz gibt. Brauchte ich nicht. Hatte noch eine Vollmacht und die Kontaktdaten dabei, falls es bei dem langen Flug eine Unterbrechung gegeben hätte.

Eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten sollte aber, unabhängig von der Fliegerei, mit Dokumentenkopien etc. mitgegeben werden. Kann evtl. verlangt werden.

Würde nochmal bei der Airline nachhaken, ob irgendwelche Dokumente erforderlich sind. Aber mit 16 Jahren ist das eigentlich überhaupt kein Problem :)

0
@Kathikatze

Das betrifft eher die Einreise am Ziel für das ggf. Dokumente der Erziehungsberechtigten benötigt werden.

0

Mit 16 ist das in der Regel überhaupt kein Problem. Am besten schaust du aber bei der jeweiligen Airline auf der HP, da es unterschiedliche Konditionen gibt, je nach Airline. Lufthansa sagt z. B. bis 12 muss man den Betreuungsdienst mitbuchen, von 12 bis 17 kann man, wenn man es möchte.

Was möchtest Du wissen?