Minderjährige nach Canada mitnehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanadier sind sehr empfindlich wenn es um die Rechte und die Aufsicht ueber Kinder geht. Die Canada Border Services Agency (CBSA) regelt die Bestimmungen hier ganz klar:

If you are travelling with minors, you must carry proper identification for each child such as a birth certificate, passport, citizenship card, permanent resident card or Certificate of Indian Status. If you are not the parent or guardian of the children, you should also have written permission from the parent/guardian authorizing the trip. The letter should include addresses and telephone numbers where the parents or guardian can be reached.

DIe haben auch kein Problem die Eltern mitten in der Nacht anzurufen. Bereite Dich also darauf vor, dass DU etwas genauer angeschaut wirst und sei kooperativ. Warne auch die Eltern, dass Sie mit einem Anruf der CBSA rechnen muessen. Ist deren English gut fuer eine Versteandigung? Es gab auch mal von der Kanadischen Botschaft in Berlin sowas wie einen Musterbrief. Ich wuerde in jedem Fall dort anrufen und mich erkundigen wie die aktuellen Bestimmungen sind und was du brauchst um einzureisen:

Botschaft Kanadas in DE Leipziger Platz 17 10117 Berlin 030 20312-0

Hier der Link zu CBSA und deren Infos: http://www.cbsa-asfc.gc.ca/publications/pub/bsf5082-eng.html

Viel SPass bei der PLanung und wenn Ihr hier seit

Gruesse aus BC Dieter

DH!

LG

0

Lebensmittel als Gastgeschenk nach England mitnehmen (Flugreise)

Hallo, ich fliege bald für 1Jahr nach England und wollte typische Lebensmittel von hier als Gastgeschenk mitnehmen. Bei Leibniz-Keksen und Kaffeepulver bin ich mir ziemlich sicher, dass es da keine Probleme geben dürfte, wenn ich das im Koffer habe, allerdings wollte ich evtl. auch eine Wurst mitnehmen. Dazu habe ich bis jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen gelesen und gehört, falls mir also einer mit Sicherheit eine Antwort geben könnte, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Sind Kosmetikartikel in Kanada teurer als bei uns?

In Zeiten, in denen man nur noch einen freien Koffer auf der Langstrecke mitnehmen kann, überlegt man sich alles was man für eine längere Reise einpackt. Sind Kosmetikartikel wie Duschgel, Shampoo, Haarspray, Deo, Sonnenschutzmittel, After Sun etc., die viel wiegen und einiges an Platz wegnehmen, in Kanada (British Columbia) teurer als bei uns? Mitnehmen oder dort kaufen?

...zur Frage

Mit 16 Jahren alleine Urlaub?

Hallo.

Ich wollte euch mal Fragen ob es in ordnung ist wenn man mit 16 alleine in Urlaub fliegt? Ich meine KEINE jugendreise sondern ganz normal.

Ich hab da an Türkei oder Bulgarien gedacht.

Wenn es gehen sollte was ist dazu zu beachten?

Und welche Stadt ist in Bulgarien zu empfehlen? Weil dort war ich noch nie.. Ich habe gehört Goldstrand soll gut sein?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe..

...zur Frage

Hilfe für Study Permit Kanada !

Hallo ! :)

Also ich werde voraussichtliche eine kanadische Schule vom August, 2012 bis Februar, 2013 besuchen, und dafür brauche ich ein Study Permit. Und deshalb habe ich am Montag, 16. Juli, Dokumente abgeschickt nach Wien. Die wären : 2 Passbilder, Kopie vom Letter of Acceptance, Bescheinigung der Überweisung der Bearbeitungsgebühren ( 100 €), Kopie meines Reisepasses, Überweisung des Schulgeldes und die Application made outside of Canada. Aber dann fiel mir ein, dass ich die Custodian und Parent Declaration vergessen habe. Deshalb habe ich am Dienstag, den 17. Juli, die mit der Dokumenten- Checklist und die Rechnung meiner Flüge nachgeschickt. Und ich hoffe jetzt, dass die in Wien es akzeptieren, dass ich die Dokumente nicht gleichzeitig abgeschickt habe und doch bearbeiten, weil ich brauche das Study Permit schon in 4 Wochen :( Hat jemand Ahnung wie sowas abläuft und kann mir paar Hinweise, Tipss, etc. geben ? :) Achjaa, wegen des Family Informations, ich habe es so verstanden, dass man das erst ausfüllen muss, wenn man schon 18 ist und ich bin 17. Und deshalb habe ich das ausgelassen. Ist das richtig und kann ich das sonst nachschicken ? :O

Danke im voraus ! :)

...zur Frage

gibt es formulare die man ausfüllen muss wenn man schwanger nach thailand fliegen möchte?

bin nun in der 12. woche schwanger - mein freund und ich würden aber ungern auf unseren letzten urlaub zu zweit verzichten..der flug ist zwar noch nicht gebucht, aber mich würde trotzdem interessieren ob bei bestimmten fluggesellschaften eine meldungspflicht der schwangerschaft besteht, bzw welche fluggesellschaften einen bis zur wievielten schwangerschaftswoche mitnehmen..hat jemand schon die erfahrung gemacht nicht mitgenommen worden zu sein? bzw. übernimmt eine reiserücktrittsversicherung die kosten wenn ich die reise aus gesundheitlichen gründen dann doch noch absagen muss? viele viele frage die geklärt werden müssen..:-) zur info: wenn wir in den urlaub fliegen wollen werde ich ca. in der 17. - 19. woche sein. danke für eure antworten

...zur Frage

Gesetze in Singapur?

Ich weiß inzwischen dass das Kaugummikauen in Singapur nur unter bestimmten Bedingung erlaubt ist und es bei Verstößen zu hohen Geldstrafen kommen kann. Meine Frage ist ob es weitere ausgefallene Gesetze und Regeln dort gibt? Oder kann mir jemand sagen wo ich sowas nachschauen kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?