Miles and More nachträglich?

1 Antwort

Meilen, die VOR der Anmeldung erflogen werden, können bei keiner Fluggesellschaft nachträglich gutgeschrieben werden. Das geht nur, wenn man schon Mitglied ist und nur vergessen wurde, den Flug aufs Meilenkonto zu buchen.

Für Condor gelten allerdings besondere Meilen-Kontingente, siehe hier http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2492984&l=de&cid=18002

Der Flug wurde vor einer Woche gebucht. Ob er aber auch schon geflogen wurde?

Ich habe den Eindruck, Pinakitty unterliegt hier dem Irrtum, dass Meilen bereits bei der Buchung gutgeschrieben werden. Tatsaechlich gibt's Meilen aber erst beim tatsaechlichen Flugantritt. Wenn der noch in der Zukunft liegen sollte und sie sich jetzt angemeldet hat, wird sie ihre paar Condormeilchen auch bekommen.

1
@Caveman

oh ok. vielen Dank für die Info. Ich dachte tatsächlich, dass man Meilen schon bei der Buchung gutgeschrieben bekommt. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, gibt es die erst wenn ich den Flug antrete und mein Miles&More Kärtchen am Schalter vorlege, oder?

1
@Pinaykitty

Genau, weil man könnte den Flug ja noch stornieren.

Ich persönlcih finde solche Programme lohnen sich nur, wenn man viel fliegt oder in höheren klassen.

1

Miles & More Meilen sammeln, lohnt sich das wirklich für den normalen Urlauber?

Oder ist das eher etwas für Geschäftsreisende? Ich fliege maximal zwei Mal im Jahr, da brauche ich das doch gar nicht erst anfangen, oder liege ich mit dieser Meinung total falsch? Erhellt mich bitte :D

...zur Frage

Online Check-In bei Condor, oder doch besser die Sitzplätze im Voraus buchen?

Hat man bei der Condor noch gute Chancen, beim Online Check-In gute Sitzplätze zu ergattern? Habe gelesen, dass dies erst 12 Stunden vor Abflug möglich ist. Sollte man doch besser die Sitzplätze kostenpflichtig früher buchen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Kann man die Kanaren für einem Strandurlaub mit Türkei oder Griechenland vergleichen?

Hallo, ich will kurzfristig in den Urlaub (Strandurlaub) Bei Türkei, so habe ich das Gefühl werden die Angebot gerade nachgeworfen, eine Neueröffnung nach der anderen mit 5 Sterne und All inkl. Ultra für grad mal 400 Euro die Woche. Mein Bauchgefühl sträubt sich aber gegen die Türkei... Ich war noch nie dort am Meer. Ich habe jetzt schon Angebote für die Kanaren gefunden, natürlich mal 20 Prozent teuerer als Türkei und auch keine 5 Sterne. Meine Frage nun: Sind die Kanaren doch ein Mehrwert vom Strand und der Umgebung oder auch vom Klima im Vergleich zur Türkei? Ich hab jetzt ein Angebot für eine Woche in einem 4 Sterne Hotel auf Gran Canaria für 585 Euro mit All Inklusive. (Mitte Juni) Das Hotel hat bei 300 Bewertungen 80 Prozent Weiterempfehlung, und ist halt nicht direkt am Meer sondern 200 Meter weg. Ist der Preis noch Ok? Türkei wäre wie gesagt viel günstiger Auch vom fliegen, Condor könnte doch besser sein als SunExpress? Danke im Vorraus für die Antwort

...zur Frage

Problem Stornierung Mauritus Flug Condor

Hallo zusammen,

bin neu und ein bisschen verzweifelt... Mein Problem ist folgendes:

Wir fliegen mit Condor nach Mauritius ab Frankfurt vom 29.06. – 10.05.2011 auf Hochzeitsreise (dertour). Heute kam folgende Nachricht:

"Sehr geehrte Reisegaeste, Sehr geehrte Kollegen,

die Condor wird in der Zeit von Juni bis Oktober die Hinfluege nach Mauritius mit einer Zwischenlandung in Mombasa durchfuehren. Hintergrund dieser Manahme in eine zeitweise Schliessung des Flughafens in Mauritius wegen Runwayarbeiten. Auf Grund der Zeitenlage dieser Arbeiten kann Condor im betroffenen Zeitraum nur mit Crewwechsel nach Mauritius operieren, welcher in Mombasa stattfindet. Ergaenzend weisen wir darauf hin, da im Rahmen dieser Zwischenlandung in Kenia keine Gelbfieberimpfungspflicht der Gaeste f|r Mauritius entsteht. Den Behoerden in Mauritius ist bekannt, da_ Condor in Mombasa lediglich Crews tauscht und die Gaeste das Flugzeug nicht verlassen muessen. Sollten Flugtickets bereits ausgestellt sein, behalten diese Ihre Gueltigkeit" Wir haben extra Condor gebucht wegen dem Direktflug! Da ich wahnsinnige Flugangst habe, möchte ich den Flug gerne stornieren. Antwort dertour und Condor: das geht nicht, sie können ja schließlich nichts dafür, höhere Gewalt, bla bla bla… Ich müssste hundert Prozent Storno Kosten zahlen (das wären mal locker 1800 €)

Was kann ich tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?