Mikronesien als Reiseziel?

3 Antworten

Nana. Verbreitet keine Geruechte ueber Mikronesien. Von wegen nur acht Inseln sind bewohnt. Mikronesien ist, and Ausdehnung sicher das groesste Gebiet der Welt, wobei das meiste Wasser ist. Die groesste Insel ist Babelthuap, die zu Palau gehoert. Aber zu Mikronesien gehoeren nicht nur Palau, sondern vor allem die grosse Mikronesische Foederation, die aus vier Teilstaaten besteht (Palau hat sich geweigert mitzumachen) und ca 300 bewohnte Inselchen besitzt. Dazu (Mikronesien) gehoeren noch einige Territorien. Davon in unterschiedlicher Abhaengigkeit von den USA wie z.B Guam, Saipan u.a. Auch einige Kleinstaaten wie Nauru werden zu Mikronesien gezaehlt. Die Tauchparadiese sind vor allem Palau, Yap und Truk. Wobei auf den letzteren beiden wenig Tourismus existiert. es sind fast nur Japaner, die dort die Orte besuchen, wo ihre Vorfahren bei den Schlachten in Schiffen und Flugzeugen ihr Leben verloren, und auf dem Grund der diversen Lagunen liegen. Teuer ist Mikronesien, wenn man eines der wenigen internationalen Hotels vorher bucht. Ansonsten kommt man sehr preiswert weg, wenn man sich unter die Einheimischen mischt. in den jeweiligen Hauptorten gibts gut bestueckte Supermaerkte, und auch Imbisse. Auf den ausengelegenen Inselchen ist man auf die Einheimischen angewiessen, die sich eigentlich sehr natuerlich, von der Hand in den Mund ernaehren. Und die Anreise ueber Australien ist Quatsch. Je nach Inselgruppe entweder besser von hawaii oder von Manila aus. Es gibt auch Fluege von Taipeh und Japan. Aber am guenstigsten und schnellsten sind die westlichen Inseln von Deutschland ueber Manila zu erreichen. Die Suedostlichen (wie Nauru) allerding nur von Australien oder Neuseeland aus.

Gehen tut alles, aber die mikronesischen Länder sind sehr weit von Deutschland entfernt und teuer, zudem liegen sie weit auseinander, was die Sache nicht billiger macht. Das würde ich mir also schon überlegen, ob das als Urlaubsziel Sinn macht, außer Du hast ein hochseetüchtiges Segelboot und jede Menge Zeit... - Wenn es schon unbedingt der Pazifische Ozean sein sollte, würde ich alternativ eher noch Samoa (etwas größer), Tahiti (Gauguin-Insel), Bora-Bora (kommt einem Südseeparadies sehr nahe), die Osterinseln mit ihren bekannten Statuen oder das klassische Hawwaii anpeilen.

Palau - Mikronesien ein absolutes Paradis. Nur 8 von den 400 Inseln von Mikronesien sind bewohnt. Ich war vor 3 Jahren da im Urlaub, habe damals im Palau Pacific Resort gewohnt. Wie binimurlaub richtig sagt ist das ganze nicht billig, aber top exklusiv. Nebenbei die günstigste Flugvariante ist über Manila (von da in 2.5 Std. relativ billig erreichbar).

http://www.globetrotter.ch/reiseinfos/know_how_pool/tauchgebiete/t_mikronesien

Super, danke Euch allen.

0

Wie steht es mit der Sicherheit auf Bali und Lombok?

Es kann natürlich überall etwas passieren. Das ist mir klar. Und das man überall Aufmerksam sein sollte, weiß ich auch. Über Indonesien habe ich so gar keine Ahnung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein "relativ" sicheres Land ist. Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut und ein paar wenige Reiseberichte. Und wie das so ist, gibt es auch ein paar negative Erfahrungen die wohl gemacht wurden. Eine hat beispielsweise mit ihrem Freund einen Roller gemietet und wollte zu irgendeinem Strand fahren und auf dem Weg dahin, wurden sie von einigen Männern mit Macheten angehalten, bedroht und ausgeraubt. Das macht mir natürlich etwas Angst. Zumal ich vorhabe allein zu Reisen - als Frau. Ich bin zwar ein vorsichtiger Mensch aber leider auch manchmal naiv und ängstlich. Kann man als Frau alleine nach Bali und Lombok reisen?Das Beispiel das dort passiert ist, war sicherlich ein extremes. Macht einen aber trotzdem unsicher wenn man so gar keine Ahnung über ein Land hat.

...zur Frage

Trav and Work - Kanada? Australien? ??

Moin moin. Ich habe vor, naechstes Jahr im August ein Jahr lang travel and work zu machen. Ich habe bis dahin ca. 6000€ zur Verfuegung. Es koennen aber auch 7000€ werden.

Ich kann mich nicht entscheiden wohin ich reisen moechte .. Australien? Kanada? Oder vielleicht doch etwas ganz Anderes? Ich kann mich nicht entscheiden.

Zu meiner Person: Ich bin 21 und werde am 15.6 22 Jahre "alt". :P Ich liebe die Natur .. an Kanada wuerde mich z.B. die Seen, die Waelder, die Tiere und die Tundra u.a locken .. in Australien u.a. das Great Barrier Reef, Sydney, die Tiere ... Und und .. ich kNn zu beiden Laendern nen kleinen Roman schreiben. :P Zum Klima muss ich sagen,dass ist mir relativ egal. Daran solls nicht liegen .. klingt doof, ist aber so :P Des Weiteren wurde wenn die Reise nach Kanada geht ein guter Freund von mir mitkommen. Mein englisch ist ganz okay .. ssgen wir mal so: Ich kann es guut verstehen .. Und ich kann so sprechen, dass ich ueberleben kann. Reicht also sus. :) Wenn ihr irgendwelche Fragen, Anregungen, Bilder, Videos oder sonst irgendwas habt .. schreibt einfach.. :)

Liebe Gruesse, Mathis.

...zur Frage

Muss man mit Problemen rechnen, wenn man mit dem Wohnmobil nach Estland und Lettland reisen möchte?

Ich möchte mit meiner Freundin in unserem neuen Wohnmobil Richtung Tallin fahren und dabei -u.a.- Lettland und Estland bereisen. Muss man sich auf den dortigen Campingplätzen Sorgen machen, dass einem evtl. Teile vom Auto geklaut werden könnten? Ich weiß, diese Frage hört sich recht merkwürdig an, aber unser Wohnmobil ist neu und wir hätten gerne aktuelle Informationen und eventuelle Sicherheitshinweise. Wer war dort schon unterwegs und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Wandern in Slowenien - wer hat gute Tipps?

Ich habe mal gehört, dass man in Slowenien toll wandern kann. Wo finde ich hilfreiche Informationen und welcher Wanderführer ist für dieses Land hilfreich und ausführlich? Welche Region sollte man bereisen?

...zur Frage

Stimmt es, dass es auf Teneriffa Weinanbaugebiete gibt und welches Weingut wäre zu besichtigen?

Wenn es auf Teneriffa wirklich echte Weinanbaugebiete gäbe, wäre das ein wunderbares Reiseziel für die Seniorengruppe meiner Mutter. Finde ich ein sehenswertes Weingut auf der Insel? Wer war schon vor Ort und kann berichten, ob das ein lohnenswertes Ausflugsziel wäre?

...zur Frage

Skifahren in Zagreb in Kroatien?

Habe in den Nachrichten gesehen, dass es in Zagreb eine Weltcupveranstaltung gab. Wusste gar nicht, dass Zagreb ein auch ein Wintersportort ist. Wie genau darf ich mir das Skigebiet in Kroatiens Hauptstadt vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?