Mietwagenrundreise in Sizilien - Was ist mit der Sicherheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben schon mehrmals Sizilien umrundet. Wir sind dort noch nie bestohlen worden. Unsere Übernachtungen waren in >3*- Pensionen/Hotels, aber auch auf Campingplätzen in teilweise sehr einfachen, aber sicheren Bungalows/Hütten mit Kochgelegenheit. Allerdings auf der Durchreise bei einer Übernachtung in einem Hotel haben wir, nur wenn ein bewachter Parkplatz/Garage vorhanden war, unsere Koffer im Wagen gelassen. Wenn wir mit dem Reisemobil in Sizilien waren, dann haben wir nur auf eingefriedeten Privatgrundstücken/ Stellplätzen/ Campingplätzen übernachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich war dort mit dem Mietwagen unterwegs und kann mich binimurlaub und heima nur anschliessen. Ich habe mich dort sehr sicher gefühlt und die Insel ist wunderschön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar noch keine Rundreise auf Sizilien gemacht, war aber schon dort. Natürlich kannst Du Dich gefahrlos frei dort bewegen, wie hier in Deutschland auch. Sizilien ist eine sehr schöne und sehenswerte Insel, die man nicht verpassen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?