Mietwagenrundreise in Sizilien - Was ist mit der Sicherheit?

1 Antwort

Wir haben schon mehrmals Sizilien umrundet. Wir sind dort noch nie bestohlen worden. Unsere Übernachtungen waren in >3*- Pensionen/Hotels, aber auch auf Campingplätzen in teilweise sehr einfachen, aber sicheren Bungalows/Hütten mit Kochgelegenheit. Allerdings auf der Durchreise bei einer Übernachtung in einem Hotel haben wir, nur wenn ein bewachter Parkplatz/Garage vorhanden war, unsere Koffer im Wagen gelassen. Wenn wir mit dem Reisemobil in Sizilien waren, dann haben wir nur auf eingefriedeten Privatgrundstücken/ Stellplätzen/ Campingplätzen übernachtet.

Kann man sich in Ägypten ausserhalb des Ferienhotels frei bewegen?

Ich habe von Freunden gehört, dass es in Ägypten nicht üblich ist, sich in ein Cafè zu setzen, oder einfach mal durch den Ort zu flanieren. Gibt es denn Orte dort, wo es etwas "lockerer" zugeht und man nicht überall angesprochen wird?

...zur Frage

Ist die Mafia auf Sizilien eine Gefahr für Touristen?

Es tut mir leid, wenn ich etwas naiv frage, aber meine Frau hat dieses Thema angeschnitten und da dachte ich, ich frage hier mal nach: Ist die Mafia in manchen Gegenden Siziliens noch immer eine Gefahr, und das auch für Touristen. Kann es sein, dass man manche Dörfer oder Gegenden meiden sollte? Meine Frau meinte, sie hätte von einem Dorf gelesen, dass noch immer vollkommen in der Hand der Mafia ist?

...zur Frage

Taormina, wann ist die Saison vorbei?

Hallo, wann sind die Touristenstürme in Taormina wohl vorbei?

Ein bisschen Leben sollte schon noch herrschen, aber der grosse Run sollte schon vorbei sein.

Wir werden natürlich auch Sizilien erkunden aber wohen wollen wir in Taormina und das ist ja wohl ein sehr beliebter Ort!

...zur Frage

Ist es gefährlich am Tafelberg allein wandern zu gehen?

Es ist ja bekannt, dass es in Südafrika nicht ungefährlich ist (Ich meine Kriminalität). Ist es denn ratsam dort alleine wandern zu gehen? Ich habe Angst davor ausgeraubt zu werden oder sonst was... Könnt Ihr mir sagen wie gefährlich es dort ist?

...zur Frage

Wo auf Sizilien mit Kindern Urlaub machen?

Welchen Ort auf Sizilien könnt ihr für einen Sommerurlaub mit Kindern empfehlen?

...zur Frage

Ist Israel als Reiseland sicher?

Kann man z.Zt. bedenkenlos nach Tel Aviv oder Eilat fliegen? Ich habe nichts Gegenteiliges gehört... War von Euch jemand dort in der letzten Zeit und hat nähere Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?