Mietwagenrundreise durch Kanada besser als Pauschalreise buchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anreisetag braucht Ihr vielleicht ein vorgebuchtes Hotel in ca. 1-3 Stunden Entfernung vom Flughafen, weil Ihr irgendwo am Nachmittag ankommt. Bei der USA-Einreise erwartet U.S. Immigration eine Adress-/Hotelangabe in den USA! Beim Grenzübergang nach Kanada unbedingt im U.S. Grenzoffice den Paß vorlegen; nicht vergessen, sonst gibt es bei der Wiedereinreise Probleme!

Aber dann solltet Ihr zeitlich für die weitere Strecke flexibel bleiben, um Orte/Gegenden länger zu genießen und Umwege wahrzunehmen, die Euch lokal empfohlen werden.

Hallo Strandnixe, ja, Amerika und Kanada sind sehr, sehr einfach, sicher und einfach mit dem Mietwagen zu bereisen (Amerika kenne ich selber, Kanada aus lebhaften Erzählungen von Freunden)! Die Gefahr liegt nur darin, dass du deinen gesamten Urlaub in der Ferne nur im Mietwagen verbringst. Die Wege sind weit von A nach B und man unterschätzt das nächste Ziel sehr leicht. Ich würde mir sehr genau die "Pauschalreisen" anschauen - wenn die sich nicht preislich wesentlich von einem "individuall Urlaub" unterscheiden. Und falls ihr euch für einen "Mietwagen" entscheidet, schon vorher eine Route festlegen, damit ihr euren Urlaub nicht nur auf den Highways Amerikas und Kanadas verbringt - sondern auch die tolle, weite Natur genießt!