Mietwagenpanne Florida

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den großen Autovermieten ist das alles kein Thema, die kümmern sich um alles. Da brauchst du keine Sorgen haben das man dich in der Pampa einfach stehen lässt.

Zum Glück hat der Vermieter Telefon. Dir wird unterwegs AAA helfen und sogar den Vermieter anrufen, falls du kein Handy dabei hast. In jeder größeren Stadt sind die großen Vermieter vertreten.

Wo soll noch ein Problem liegen?

Sag mir nur noch ,WER ist AAA ? Schickt mir der Vermieter einen Pannendienst ?

0
@Rotbollehund

AAA is tder Amerikanische ADAC. Wenn Du hier in DE Mietglied im ADAC bist hilft Dir der AAA in USA auch kostenfrei weiter. Es gibt hierzu ein Abkommen zwischen den beiden. Auch Kartenmaterial etc bekommst Du dort kostenfrei. Das Prozedere ist das gleiche wie wenn du in DE mit nem Mietwagen liegenbleibst.

Und auf die Strecken ist immer recht gut Verkehr also kein grosses Drama

Grüße aus BC Dieter

0
@Toomay

Schickt mir der Vermieter einen Pannendienst ?

Ich habe mir in LA nachts die 4 Reifen kaputt gefahren. (Jetzt nicht grinsen, ja es waren Krallen und ich schon 24 Stunden unterwegs)

Ich habe die Station von AVIS vor dem Frühstück angerufen und nach 20 Minuten kam ein Pritschenwagen und hatte auf der Ladefläche ein gleichartiges Ersatzfahrzeug. Wir sind dann gemeinsam zum defekten Auto gefahren, der Fahrer hat aufgeladen und ich bin mit dem Ersatzfahrzeug zum Hotel zurückgefahren. Mein Trinkgeld hat er leider abgelehnt, hat mir weiterhin gute Fahrt gewünscht und das wars dann, durch die Vollkaskoversicherung, die man bei den Vermietern eigentlich immer abschließt.

Meine Frau saß noch beim Frühstück und ich habe es dann auch fortgesetzt. Seitdem weiß ich, wo ich in den USA Autos gerne miete.

0

Was möchtest Du wissen?