Mietwagenbedingungen für Argentinien - unbefestigte Straßen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Patagonien wurden bei meinem letzten Besuch im Frühjahr 2011 jede Menge Straßen gerade asphaltiert - es wird also jetzt schon einige davon geben! In und um Calafate waren sie damals schon fast alle asphaltiert!

Ich hatte einen wirklichen Kleinstwagen (VW Lupo) und keinerlei Ausschlüsse bzgl. Straßen (direkt in Calafate bei einem Avis-Partner gebucht). Ich wurde zwar gefragt, welche Tour ich ungefähr machen möchte - das Risiko, auf unbefestigten Straßen eine Panne zu haben, war jedoch offenbar nur meins! Man sollte also auf jeden Fall darauf achten, daß die Reifen okay sind und noch ein gutes Profil haben und daß auf jeden Fall ein richtiger Reservereifen vorhanden ist und nicht nur ein Notrad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?