Mietwagen Selbstbehalt+Kaution?

2 Antworten

7Die Kaution für den Selbstbehalt, also die eigene Leistung in einem Versicherungsfall, wird extra geblockt. Das hat mit der Bezahlung der Automiete und der Tankfüllung nichts zu tun (wobei bei den meisten Mietautos die Tankfüllung nicht extra bezahlt werden muss - man muss das Auto halt vollgetankt wieder abgeben)...

Also Deine CC sollte also als Deckung mind. die Miete, evtl. die Tankfüllung und die Kaution für den Selbstbehalt aufweisen!

Diese Bedingung bzgl. ganzen Betrag bezahlen müssen ohne ein Auto zu bekommen halte ich im Übrigen für Betrug - da solltet Ihr vielleicht überlegen, ob diese Autovermietung die richtige Wahl war 😏 Sowas habe ich bei Anmietungen überall auf der Welt noch nirgendwo erlebt...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

Ok ich fürchte, dass meine Frage falsch verstanden wurde.

Selbstbehalt ist etwa 1,5k, Kaution etwa 450€, ich habe nur einen Rahmen von 1,5k, wenn also der gesamte Selbstbehalt geblockt oder eingezogen wird, muss ich zur Bank gehen und den Rahmen erhöhen lassen (an sich e kein Problem) wenn nur die Kaution geblockt wird passt alles so, weiß jetzt nur nicht wieviel effektiv geblockt wird, bzw. Wieviel Rahmen verfügbar sein muss.

0

Ich würde meinen Kreditrahmen der Kreditkarte nicht nur nach def Kaution richten? Willst du mit der Karte nix bezahlen? Was ist mit einem Notfall?

ausserdem nehmen Hotels teilweise auch Kautionen.

4

Meine Freundin fährt e auch mit, die sogar einen größeren Kreditrahmen hat, auserdem haben wir beide noch eine Bankomartkarte und Bargeld mit...

Das Problem ist eben, dass bei der Autovermietung der Mieter eine CC vorweisen muss, die den gesamten Betrag decken kann, ansonsten hat die Autovermietung das Recht den gesamten Mietbetrag zu verlangen ohne ein Auto auszuhändigen, oder es muss eine teure Versicherung dazu gebucht werden, was ich gerne verhindern würde....

1
38
@Schweinebaerman

Üblicherweise wird NUR die Kaution geblockt. Die Bezahlung erfolgt mit Rückgabe des Fahrzeugs unter Aufhebung der Blockierung. Ich habe noch nie etwas anderes erlebt. Aber natürlich weiß hier niemand, bei welcher Mietwagenfirma mit welchen isländischen AGB Du gebucht hast... Wenn es so ist, wie Du schreibst, dürfte eine Erhöhung Deines Rahmens tatsächlich die unkomplizierteste Lösung Deines Problems sein.

1

Wie komm ich daraus?? Flug bei Fluege.de gebucht.

Ich habe gestren einen Flug bei fluege.de gebucht. Ich habe zum Glück weder das "Rundum-sorglos-Paket" weder die Reiseversicherung gebucht. Allerdings bekam ich kurz nach der Bestätigungsmail der "Buchungsanfrage" eine weitere Mail in der stand dass es nicht möglich war den Betrag von meiner Kreditkarte abzubuchen, was garnicht sein kann... Ich habe natürlich sofort mein Konto gecheckt um zu gucken ob doch irgendwas abgebucht wurde. Wurde aber nicht. Aber das was mich wirklich erschrak an der Mail war dass, falls ich mich nicht bei denen in den nächsten 24h melden würde würde Bearbeitungsgebühren zwischen 50€ und 100€ anfallen!! Was ist das bitte?? Ich hab dann bei dem Callcenter angerufen, und nach 43 Minuten in der Warteschleife (ich will garnicht die Telefonrechnung sehen...) ging jemand ran und meinte dass sie nochmal versuchen würden den Betrag abzubuchen. Aber nach all den schlimmen Erfahrungsberichten über fluege.de die ich im Internet gelesen hatte, wollte ich das garnicht mehr. Deswegen fragte ich ob man das alles stornieren könnte, aber die Dame meinte dass das 100€ kosten würde!!! Jetzt versuchen sie nochmal den Betrag abzubuchen...

Meine Frage ist: wie komme ich da bitte wieder raus?? Gibt es einen Trick das alles zu umgehen? Falls es wieder nicht abgebucht werden kann, einfach alles ignorieren? Oder nochmal anrufen? Bitte, wer hat Erfahrung mit fluege.de?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Dachbox für Mietwagen in den USA/Kanada

Hallo, wir planen mit 6 Personen eine Reise in die USA/Kanada. Da jeder nur 1 Gepäckstück mitnehmen darf, fallen die Gepäckstücke ja ein wenig größer aus. Nun besteht das Problem, dass die größten Mietwagen max. 3-4 Gepäckstücke laden können. Damit wir nicht 2 Mietwagen mieten müssen, haben wir uns überlegt, ob es dort möglich ist eine Dachbox zu mieten. Bei der Mietwagenstation wurde uns erklärt, dass dies von deren Seite aus nicht möglich ist. Hat da jemand Informationen?

...zur Frage

Lohnt es sich ein Business Class Flug nach Dubai zu kaufen?

Hallo,

denkt ihr, dass einen Business Class Flug von Frankfurt nach Dubai sich lohnt? Ich bin selber nie im Business geflogen und deswegen kann von Erfahrung her gar nicht sagen, ob es ein unnötiger Luxus ist oder nicht.

Ich fliege oft nach Brasilien und immer in der Nacht, sodass ich es durch schlafen kann. Bei Nachtflüge find ich überhaupt kein Problem im Economics zu fliegen. Ich bin klein und kann fast immer Komfortable genug schlafen. Im April wollen mein Freund und ich nach Dubai fliegen und ich habe gesehen, dass viele Flüge nicht spät abends starten, sondern morgens oder früh nachmittags. Das heißt: nicht schlafen zu können und Jetlag. :-(

Unsere Reise wollen wir mit der Firma von Alexander Koenig buchen (er wohnt in Dubai schon seit lang und gibt an seine Kunden echt viele Hammer-Tipps!) und als ich letzte Woche angerufen habe, haben die mir empfohlen meine Meilen von Lufthansa für den Flug nach Dubai als Business zu benutzen. Mit den Meilen könnte ich Business quasi für den Preis von Economics fliegen, aber fast alle meine Meilen würden dafür benutzt werden müssen. Mit Business zu fliegen wäre echt klasse, aber ich bin mir noch unsicher ob es sich lohnt. Ich bin echt empfindlich um was Jetlag geht und deswegen denke ich, dass es vielleicht doch Sinn macht. So kann ich versuchen zu schlafen, auch wenn wir Tagsüber fliegen und meine Reise von Anfang an genießen.

Was denkt ihr? Macht Business eine Unterschied um was schlafen geht?

Viele Grüße Carol

...zur Frage

Backpacken in Neuseeland oder doch Costa Rica?

Hallo,

Ich bin 19 geworden und möchte für ein halbes Jahr ins Ausland. Für mich stellt sich die Frage wohin. Ich habe schon ewig lange überlegt. Ich fand Costa rica immer recht interessant, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mir das zutraue. Klar man will so ein wenig die herausforderung, aber man muss sich ja im Prinzip nicht extra quälen ;) Klar ist es toll sagen zu können: das habe ich geschaftt, da war ich. Aber ich weiß nicht. Ich glaube dafür bin ich momentan noch nicht bereit.

Nun kam ich dann auch auf Australien und Neuseeland. Meiner Meinung nach sind die Landschaften in beiden Ländern wunderschön. Und ich würde mir beides voll zutrauen. Aber negativ finde ich besonders, dass dort so viele hingehen. Wie ist es, kann man dem ganzen auch mal gut aus dem Weg gehen oder ist das nicht möglich? Außerdem ist es dort ja nicht unbedingt billig und ich habe auch ''nur'' n halbes Jahr - deswegen möchte ich besonders vorher arbeiten und dann nur reisen.

Ich habe mir gedacht die Westküste Australiens ist nicht so überlaufen und ist auch super schön. Und Neuseeland ist glaube ich noch weniger von dem Ganzen Trubel betroffen.

Was meint ihr ? Könnt ihr mir etwas raten oder weiterhelfen ?

Danke!!

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Mietwagen von Carvoeiro nach Lissabon?

Wir fliegen bald nach Portugal an die Algarve und haben einen Mietwagen für die komplette Zeit gebucht. Unsere Unterkunft befindet sich in Carvoeiro und ich habe gelesen, dass man in relativ kurzer Zeit von der Algarve nach Lissabon kommt. Die Stadt würde ich gerne mal sehen. Sollte man doch eine Nacht in Lissabon einplanen, oder schafft man das Sightseeing an einem Tag? Was meint ihr?

...zur Frage

Lonht sich die Anmietung eines Leihwagens auf Fuerteventura?

Wir wollen demnächst Urlaub auf Fuerteventura machen. Gerne nehmen wir uns im Urlaub für einige Tage einen Mietwagen. Nun meinte ein Arbeitskollege, dass sich das auf Fuerteventura nicht lohnen würde. Wer war schon dort und kann mir seine Erfahrungen sagen. Ist die Insel an sich wirklich so uninteressant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?