Mietwagen in Kroatien von hier buchen oder ist es günstiger vor Ort?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer die besten Erafhrungen mit Mietwagenbuchungen von Deutschland aus gemacht. Mein Reisebüro z.B. arbeitet mit mehreren Mietwagenanbietern zusammen und mir wird dann immer das günstigste Angebot rausgesucht. Das Gute ist, dass alle Kosten (Versicherungen, Zusatzfahrer ...) inkludiert sind und man vor Ort keine weiteren Leistungen hinzubuchen muss (darauf wird in der Buchungsbestätigung auch immer draufhin gewiesen!). Oft habe ich schon einen Mietwagen über holidayautos gebucht, Infos findest Du unter www.holidayautos.de.

Ich buche stets von D aus, weil nur dann deutsches Recht gilt und ich bestimmen kann, welche Versicherungen ich brauche/ nicht brauche. Beachte dennoch stets VISA-Card mitnehmen!! MfG

Hallo,

es gilt nicht automatisch deutsches Recht, nur weil du in Deutschland gebucht hast! Der eigentliche Mietvertrag kommt vor Ort zustande, sodass Landesrecht anzuwenden ist. Richtig ist lediglich, dass deine gebuchten Vertragsbestandteile deutsches Recht beinhalten, mehr aber auch nicht! Ein Vorurteil, dass sich leider schon sehr lange im deutschen Markt hält! Meine Bitte: AUFPASSEN, WAS DU VOR ORT UNTERSCHREIBST, denn das gilt, ohne wenn und aber! Viele Grüße, Stefan

0

Was möchtest Du wissen?