Mietwagen in Girona am Flughafen, welcher Anbieter ist zu empfehlen?

1 Antwort

Direktflug gebucht - jetzt Zwischenstopp mit langem Aufenthalt

Hallo, wir haben im Oktober 2012 einen Flug nach Kreta für Ende Mai 2013 gebucht. Damals sollten wir früh 6uhr von Frankfurt aus fliegen und gegen Mittag in Heraklion landen. Jetzt haben wir im Internet gesehen, dass es unseren Flug so nicht mehr gibt. Wir fliegen zwar immer noch ab Frankfurt, auch früh beizeiten, jedoch erst nach Berlin und dort haben wir einen längeren Aufenthalt, bevor es endlich nach Kreta geht. Demzufolge kommen wir erst am Abend an und bis wir im Hotel sind, ist es längst Nacht.

So war das aber eigentlich nicht von uns gedacht, denn wir haben uns absichtlich für diesen Direktflug entschieden, damit wir Mittags ankommen und wenigstens noch ein bißchen vom ersten Urlaubstag haben. Außerdem wurde bereits ein Mietwagen gebucht, der uns am Flughafen abholen soll. Abends brauch ich den nicht mehr, denn im Dunkeln fahre ich bestimmt nicht durch Kretas Berge, um in den Süden zu kommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich da Rechte habe und was man eventuell dagegen unternehmen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was und wie lange Australien? (Von Sydney aus)

Hallo! Im Herbst startet unsere Weltreise! U. a. werden wir einen Stop in Sydney haben. (Von Asien nach Neuseeland) Hauptziel ist nach den 2 Monaten Asien Neuseeland, also da wollen wir so ca. 3-4 Wochen bleiben. (Sind gerade dabei die Termine für die Flüge festzulegen)

Jetzt die Frage an alle Australien - Kenner! Wenn wir schonmal in Australien sind, wollen wir natürlich nicht direkt weiterfliegen, sondern auch ein bisschen dort bleiben. Bietet Sydney & Umgebung genug für zB 1 Woche? Oder würdet ihr uns empfehlen, auch in Australien einen Mietwagen zu holen und dann etwas länger bleiben und zB an der Küste hochfahren? Oder sollte man dafür mehr Zeit einplanen? (Also lieber direkt nach 3 Tagen Sydney weiter nach NZ?)

Falls wir länger bleiben stellt sich natürlich die Frage der Kosten. Sind diese Vergleichbar mit Neuseeland? Reichen ~70€ pro Tag?

  • Wenn Mietwagen, dann mit Übernachtungsmöglichkeit -> Campingplatz!
  • Lebensmittel hauptsächlich aus dem Supermarkt
  • Wir sind jung - also wollen wir abends auch weggehen. Gestaltet sich das teuer in Australien?
  • Kommen für einen kürzeren Australienaufenthalt Kosten wie visum etc auf uns zu?

Wie gesagt, unser Hauptziel ist nach Asien NZ. Also über ein paar Tipps, wie wir die Zeit in Australien (ausgehend von Sydney) gestalten könnten wären wir sehr dankbar :) LG

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?