Mietwagen auf Teneriffa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns letztes Jahr einen Mietwagen über Cicar von Deutschland aus vorbestellt und direkt am Flughafen in Empfang genommen und später am Hafen wieder abgegeben. Dadurch waren wir deutlich flexibler.

Es hängt natürlich ein wenig davon ab, WAS Du/Ihr überhaupt unternehmen möchtet. Wenn Du Dir viel vorgenommen hast und nicht in erster Linie baden möchtest, dann ist ein Mietwagen auf jeden Fall sinnvoll. Wir haben für einen Ford Focus 38 Euro pro Tag bezahlt, Kaution war nicht nötig, der Wagen war bereits betankt ( 1 Tankfüllung inklusive) und wir konnten ihn abgeben wir wir wollten ( natürlich ohne Beulen ;o)) Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da wir z.B. mit den Kids einen Ausflug zum Loro Parque gemacht haben - der im Übrigen auf jeden Fall sehenswert ist - gar nicht vergleichbar mit deutschen Zoos ;o)) - er war von unserem Hotel sehr weit entfernt und selbst um zu den Transferbussen zu kommen, hätten wir erstmal ein Taxi nehmen müsen bzw. direkt einen Ausflug dorthin buchen müssen.

Wie gesagt, gerade wenn man nur wenig Zeit hat und sich möglichst ansehen möchte ( wir waren nur drei Tage dort ) finde ich einen mietwagen ideal, aber wenn Du in erster Linie entspannen möchtest und den Strand geniessen möchtest, macht es wahrscheinlich nicht soviel Sinn.

Oder aber, Du nimmst Du nur für einen Tag einen Mietwagen und erkundest dann ausgiebig die Insel. Cicar.com kann ich wirklich empfehlen - über diesen Anbieter haben wir auch auf Lanzarote etc Wagen gemietet und waren immer und ausnahmslos zufrieden !

Viel Spass und gute Reise !

Teneriffa ist mit dem Auto sehr gut zu erkunden. Cicar kann ich auch empfehlen, da haben wir auch schon dreimal ein Auto gemietet.

Kann man die Insel Gozo gut mit dem Bus erkunden?

Wir möchten im kommenden Jahr von Malta aus auch nach Gozo mit der Fähre fahren und diese Insel ebenfalls erkunden. Kommt man dort auch gut mit dem Bus voran, oder sollte man sich besser ein Taxi nehmen? Auf einen Mietwagen würden wir gerne verzichten.

...zur Frage

Kommt man von Porto Petro aus gut mit dem Bus in größere Orte auf Mallorca?

Wir überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen auf Mallorca ausleihen sollen. Eigentlich möchten wir einen relaxten Urlaub machen.Ich finde aber leider keine Informationen über Busverbindungen von Porto Petro zu etwas größeren Orten auf der Insel. Was meint ihr?

...zur Frage

Kanarische Insel Teneriffa im Winter ausgestorben?

Ist die Kanarische Insel Teneriffa im Winter ziemlich ausgestorben, oder ist da doch auch ein bisschen was los? Nicht dass ich Touristenmassen mögen würde... aber oft sind ja dann in Ferienorten, wenn keine Touristen da sind, auch Cafés, Restaurants und andere Einrichtungen geschlossen. Wie ist das auf Teneriffa?

...zur Frage

Erkundungsfahrt auf der Insel Teneriffa / Kanaren?

Möchte nicht nur faul am Strand rumliegen. Deshalb frage ich mich, wie Teneriffa gut auf einer Rundfahrt entdeckt werden kann. Interessiere mich für andere Küstenabschnitte genau so wie fürs Landesinnere. Augangspunkt: Playa de San Juan. Tipps?

...zur Frage

Stimmt es, dass es auf Teneriffa Weinanbaugebiete gibt und welches Weingut wäre zu besichtigen?

Wenn es auf Teneriffa wirklich echte Weinanbaugebiete gäbe, wäre das ein wunderbares Reiseziel für die Seniorengruppe meiner Mutter. Finde ich ein sehenswertes Weingut auf der Insel? Wer war schon vor Ort und kann berichten, ob das ein lohnenswertes Ausflugsziel wäre?

...zur Frage

L.A. einen Mietwagen nehmen oder lieber auf öffentliche verkehrsmittel zurückgreifen?

Hi ich habe einen 3 wöchigen Urlaub nach L.A.geplant und möchte diesen dann auch buchen. Nur stellt sich mir die Frage, sollte ich mir dort dann lieber einen Mietwagen nehmen oder lieber auf öffentliche verkehrsmittel zurückgreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?