Mietwagen auf Teneriffa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns letztes Jahr einen Mietwagen über Cicar von Deutschland aus vorbestellt und direkt am Flughafen in Empfang genommen und später am Hafen wieder abgegeben. Dadurch waren wir deutlich flexibler.

Es hängt natürlich ein wenig davon ab, WAS Du/Ihr überhaupt unternehmen möchtet. Wenn Du Dir viel vorgenommen hast und nicht in erster Linie baden möchtest, dann ist ein Mietwagen auf jeden Fall sinnvoll. Wir haben für einen Ford Focus 38 Euro pro Tag bezahlt, Kaution war nicht nötig, der Wagen war bereits betankt ( 1 Tankfüllung inklusive) und wir konnten ihn abgeben wir wir wollten ( natürlich ohne Beulen ;o)) Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da wir z.B. mit den Kids einen Ausflug zum Loro Parque gemacht haben - der im Übrigen auf jeden Fall sehenswert ist - gar nicht vergleichbar mit deutschen Zoos ;o)) - er war von unserem Hotel sehr weit entfernt und selbst um zu den Transferbussen zu kommen, hätten wir erstmal ein Taxi nehmen müsen bzw. direkt einen Ausflug dorthin buchen müssen.

Wie gesagt, gerade wenn man nur wenig Zeit hat und sich möglichst ansehen möchte ( wir waren nur drei Tage dort ) finde ich einen mietwagen ideal, aber wenn Du in erster Linie entspannen möchtest und den Strand geniessen möchtest, macht es wahrscheinlich nicht soviel Sinn.

Oder aber, Du nimmst Du nur für einen Tag einen Mietwagen und erkundest dann ausgiebig die Insel. Cicar.com kann ich wirklich empfehlen - über diesen Anbieter haben wir auch auf Lanzarote etc Wagen gemietet und waren immer und ausnahmslos zufrieden !

Viel Spass und gute Reise !

Teneriffa ist mit dem Auto sehr gut zu erkunden. Cicar kann ich auch empfehlen, da haben wir auch schon dreimal ein Auto gemietet.