Mietwagen auf Mallorca

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Billiganbietern, schlechten Autos, Abzocke, nehme ich jetzt nur noch bekannte Firmen, auch wenn sie etwas teuerer sind. Dafür sind sie seriös. Empfehlen kann ich als ADAC-Mitglied das Buchen über den ADAC. Man bekommt eine Ermäßigung und Vollkasko inklusive. Auf jeden Fall vor dem Urlaub von hier buchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 19.11.2012, 11:34

Danke Dir fuer den ADAC-Tip! Wir sind auch Mitglied, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde ich in Zukunft machen.

0
Endless 19.11.2012, 12:53
@bube44

na Hauptsache ADAC, dann ist ja alles gut :-)

0

Eigentlich habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich online nach einem günstigen Preis gucke und mir nur danach entscheide, unterschiedliche Anbieter genutzt habe...

bube44 19.11.2012, 14:21

....es gibt immer ein erstes Mal, kannst mir glauben ;-) Trotzdem danke!

0

Ich würde immer bei einem großen Anbieter buchen. Erspart meistens die Diskussionen um Tank oder mögliche Kratzer.

Guten Tag,

hatten Ende September für 1 Woche bei Europcar gebucht. Das lief alles wunderbar. Über Reisebüro mit allen Versicherungen ohne SB gebucht. Relativ neuer Golf mit 3000 km, jeder Schnickschnack drin. Es wurde auch bei der Übergabe völlig korrekt alles ausgewiesen. Auto entgegengenommen, Auto abgegeben (vollen Tank erhalten, vollen Tank zurück). Alles ging sehr sehr flott.

Zu Goldcar kann ich selbst nichts sagen, ja die fahren in Unmengen dort unten rum, die Schlange bei Goldcar am Flughafen bei der Ankunft war bestimmt 20 Meter (müssen wohl sehr günstig sein), ich war wirklich froh, dort nicht anstehen zu müssen (mir wurde schon Angst und Bange, da die Schalter fast nebeneinander liegen).

Hatte mich vorher auch bisschen informiert, und Goldcar scheint so einige seltsame Praktiken zu haben bezüglich Versicherung, Benzinpolitik etc. Europcar war wohl bisschen teurer, aber dafür flotte Abwicklung und kein Ärger.

bube44 18.11.2012, 16:58

Ganz lieben Dank! Werde dann wohl in Zukunft Europcar buchen, die haben ja auch europaweit einen guten Ruf. Wichtig ist mir vor allem die Haftpflichtversicherung ohne Selbstbeteiligung und eine korrekte Tankregelung. Bei Hasso hat man 61 € fuer die Tankfuellung berechnet und trotz vollem Tank bei Rueckgabe nicht zurueckerstattet. Bei Nachfrage sagte man mir, die Aenderung gäbe es seit 01.06. des Jahres bei einer Mietdauer von mehr als 5 Tagen; koennte ich im Internet nachlesen. Bei Uebergabe hiess es noch: Bei vollem Tank Geld zurück. Ganz schoen unverschaemt, finde ich. LG!

0
bube44 19.11.2012, 13:29

Sorry Endless, hatte Deine Antwort gestern schon als hilfreichste angeklickt, durfte es aber noch nicht anschicken. Aber die Neuen muessen doch auch mal Sterne bekommen ;-) War sowieso schwer bei all den guten Antworten.

0

Goldcar ist im Grunde kein schlechter Vermieteter, ABER: Er ist ein Abzocker!

Ich würde generell empfehlen, die Autos bereits von Deutschland aus zu buchen und zwar mit allen Versicherungen (All-Inklusive-Paket) und ohne Selbsbeteiligung. Goldcar schwatzt den Touris dann aber häufig die Versicherung noch einmal auf, obwohl sie schon inkludiert ist. Die Mitarbeiter vor Ort sind da ziemlich aufdringlich und beschwatzen die Leute so lange, bis sie unterschreiben. Da muss man wirklich hartnäckig bleiben.

Deshalb: Hartnäckig bleiben, die Autos sind aber ok wie alle anderen auch!

bube44 18.11.2012, 16:48

Ganz herzlichen Dank auch an Dich! Goldcar ist dann fuer mich gestorben, da ich nicht unbedingt stundenlang nach Ankunft auf's Auto warten will, und wahrscheinlich zocken die dann auch noch mit der Tankfuellung ab. LG!

0

Ich miete Leihwagen (LW)grundsätzlich nur über den ADAC, weil nur hier deutsches Recht gilt. Nur in Ausnahmefällen miete ich LW ab bis Hotel, aber nur, wenn das Hotel als serös gilt. Reingefallen bin ich bei einer Billig- Anmietung in D für TR (eurocar): Unser Renault hatte einen defekten Beifahrer-Sicherheitsgurt, ungleichziehende Bremsen und defektes Licht.

heima 19.11.2012, 10:51

Aber auch: In Palma/Mallorca hattte ich von HolidayAutos/ Hyper renta car einen Fiat Seicento in Topform ab Hotel. Kontakt in D über 01805 17 91 92. So was gibt es natürlich auch.

0
bube44 19.11.2012, 11:32
@heima

Danke auch Dir! Stimmt, mit Hyper habe ich auch schon mal gute Erfahrung gemacht. Man sollte sich wirklich nicht auf einen Anbieter festlegen.

0

Was möchtest Du wissen?