Mietauto für die Türkei vor Ort oder in Deutschland buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es in der Türkei sogar etwas günstiger, wobei ich mir da garnicht sicher wäre. Ich würde aber lieber etwas mehr ausgeben und mich dafür vorher richtig beraten lassen. Die Leute im Reisebüro haben meist die größte Erfahrung mit dern Verleiehern und können euch zuverlässige Anbieter empfehlen. Zudem brauchst du dir dann versicherungstechnisch keine Sorgen machen. Wenn du Pech hast, landest du im Ausland (nicht nur in der Türkei) an einen Verleiher, der dich richtig abzocken will und am Ende zahlst du sogar mehr. So fängt der Urlaub auch nicht gerade entspannt an, oder?

Nach meiner Erfahrung bietet es sich immer ganz gut an, das Mietauto zusammen mit dem Flug zu buchen. So bekommt man oft sehr gute Konditionen! In der Türkei habe ich das zwar noch nicht gemacht, aber in diversen anderen Ländern und da hat das immer sehr gut geklappt... ich gehe davon aus, dass das für die Türkei auch gilt.

Wir haben schon mehrmals direkt vor Ort ein Auto gemietet (Cesme, Dalyan, Antalya-Lara). war bsiher nie ein Problem. War allerdings auch nicht in der Hauptsaison, sondern im Herbst bzw. Winter.

Was möchtest Du wissen?