Mietauto Albanien

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fahr mit dem Kleinwagen von Tirana nach Saranda auf den Hauptstrassen ist kein Problem – vielleicht mal zwischendurch eine Holperstelle oder Baustelle, die etwas langsamer durchfahren werden muss. Heute sind in Albanien eigentlich nur noch Fahrten auf Nebenstrassen allenfalls heikel (unasphaltiert bis unpassierbar).

Anbieter gibt es viele, die grossen Internationale und kleine vor Ort - am besten eine Preisvergleichsseite oder so nutzen. Ich bin bis jetzt mit allen ordentlich gefahren.

Albanische Vermieter (zumindest die kleinen) sind bei der Übergabe meist sehr genau bis pingelig. Versicherungsschutz ist ja etwas wie Roulette: teuer und sicher oder günstig und Risiko. Kleine Anbieter haben oft alles schon Vollkasko dabei.

Fahrten ins Ausland (Griechenland, Mazedonien, Kosovo etc.) sind mit vielen Anbietern nicht möglich oder man muss eine zusätzliche Versicherung lösen. Ob eine Auslandsfahrt gestattet wird, muss vorab mit dem Vermieter geklärt werden.

Wir haben hier im Forum oben rechts eine Suchfunktion, dort kannst du Fragen zum Thema 

hier; Mietwagen Albanien u.m

eingeben und du erhältst meist eine Vielzahl von Antworten und Tipps auch zu Sehenswuerdigkeiten u.v.m

Schau mal, dieser Link hilft dir vielleicht weiter

https://www.reisefrage.net/alles-zu/guenstig/mietwagen/1

Sicher meldet sich aber auch noch Jemand mit persönlicher und zeitnäherer Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?