Midsommar feiern in Deutschland - wo ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'So richtig Midsommar' feiern wir in Bayern als 'Johannisnacht'! Da werden auch in vielen Ortschaften große Feuer angezündet, es gibt teilweise drumherum Tanz oder in einer nächstgelegenen Wirtschaft. Also so unterschiedlich ist das Ganze dann doch nicht - höchstens beim Essen und den Getränken :-)

Nur das Datum variiert stärker als in Schweden bzw. Skandinavien (heißt außerhalb Schwedens oft 'Juhannus'). Während dort meist am Wochenende zwischen dem 20. und 25.6. gefeiert wird (Midsommar selbst ist eigentlich am 21.6.), kann es in Bayern irgendwann zwischen dem 15. und 30.6. stattfinden - es gibt einfach zu viele Veranstaltungsorte und man will sich nicht unnötig Konkurrenz machen :-), der Johannistag selbst ist der 24.6.

Viel Spaß, wo immer es Dich hintreibt!

Ich schätze mal, das musst du privat lösen - Freunde einladen - raus ins Grüne - Picknick vorbereiten und dann selber feiern.

Wenn ihr es schafft um einen Baum zu tanzen und die ganze Nacht durchzufeiern,

dann seid ihr nah dran. Der Termin ist dieses Jahr der 23. Juni

Viel Spaß wünsche ich

Puhh...ich glaube so richtig wird das in Deutschland nirgends gefeiert, höchstens bei Ikea :O :D....vielleicht gibt es irgendwo in Norddeutschland, also in der nähe der dänischen Grenze solche Festivitäten!?...das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte....Aber falls du was gefunden hast, immer her damit! ;) :))

cool, Ikea war auch mein erster Gedanke:-)

0

Was möchtest Du wissen?