Midsommar feiern in Deutschland - wo ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'So richtig Midsommar' feiern wir in Bayern als 'Johannisnacht'! Da werden auch in vielen Ortschaften große Feuer angezündet, es gibt teilweise drumherum Tanz oder in einer nächstgelegenen Wirtschaft. Also so unterschiedlich ist das Ganze dann doch nicht - höchstens beim Essen und den Getränken :-)

Nur das Datum variiert stärker als in Schweden bzw. Skandinavien (heißt außerhalb Schwedens oft 'Juhannus'). Während dort meist am Wochenende zwischen dem 20. und 25.6. gefeiert wird (Midsommar selbst ist eigentlich am 21.6.), kann es in Bayern irgendwann zwischen dem 15. und 30.6. stattfinden - es gibt einfach zu viele Veranstaltungsorte und man will sich nicht unnötig Konkurrenz machen :-), der Johannistag selbst ist der 24.6.

Viel Spaß, wo immer es Dich hintreibt!

Ich schätze mal, das musst du privat lösen - Freunde einladen - raus ins Grüne - Picknick vorbereiten und dann selber feiern.

Wenn ihr es schafft um einen Baum zu tanzen und die ganze Nacht durchzufeiern,

dann seid ihr nah dran. Der Termin ist dieses Jahr der 23. Juni

Viel Spaß wünsche ich

Puhh...ich glaube so richtig wird das in Deutschland nirgends gefeiert, höchstens bei Ikea :O :D....vielleicht gibt es irgendwo in Norddeutschland, also in der nähe der dänischen Grenze solche Festivitäten!?...das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte....Aber falls du was gefunden hast, immer her damit! ;) :))

cool, Ikea war auch mein erster Gedanke:-)

0

Gibt es in Deutschland eine "Stadt der Liebe", quasi ein Pendant zu Paris?

Die Deutschen gelten ja eigentlich als verklemmt und unromantisch, gibt es in Deutschland überhaupt eine "Stadt der Liebe"? Welche könnte das sein? Wohin reisen zum Hochzeitstag?

...zur Frage

Wie und wo feiert man in Köln am besten Silvester?

Moin! Ich überlege dieses Jahr mit Freunden Silvester in Köln zu feiern. Kann jemand was empfehlen? Dankeschön!

...zur Frage

In welchem Teil von Deutschland hat es die meisten Sonnenstunden im Jahr?

Weiss das jemand? Gibt es da eine Liste? Eine Freundin will in den "Sonnenurlaub" aber sie will nicht aus Deutschland heraus - was meint ihr, wo könnte sie am besten hinreisen wenn sie richtig Sonne tanken will?

...zur Frage

Räumlichkeiten für Hochzeit in Heidelberg?

Könnt ihr mir Räumlichkeiten in Heidelberg empfehlen, wo man eine Hochzeit feiern kann, also mit Essen und Möglichkeit zu tanzen?

...zur Frage

Bauernhof für Geburtstagsfeier Nähe München gesucht

Hallo, ich hatte schon mal eine Frage gestellt, wegen einer Hütte zum Feiern. Nun muss ich aber feststellen, dass die Übernachtungsmöglichkeiten mit Kindern auf einer Hütte (da kleine Kinder) in einem Matratzenlager nicht optimal sind. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bauernhof zum Feiern mit entsprechenden Zimmern zum Übernachten. Schliersee, Spitzingsee Gegend, aber auch Allgäu. Ich würde gerne mit ca. 40 Leuten (inkl. Kindern) feiern und dort ein Wochenende verbringen, auch mit Verpflegung. Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?