Metro Paris

1 Antwort

Das kommt auf die Metro Station an, kann man leider nicht so genau sagen.

Die kleineren Stationen sind größtenteils ohne Rolltreppen, wenn vorhanden dann eher normale Steigung wie bei uns.

Die mittleren Stationen haben meißt nur eine Rolltreppe nach oben, runter muss man meißt laufen. Aber auch hier sind die Steigungen eigentlich normaler Natur.

Die größeren Stationen haben eigentlich immer für beide Richtungen eine Rolltreppe. Hier gibt es teilweise doch recht Starke Gefälle. 2 Beispiele fallen mir da sofort ein wo ich auch jedes mal wieder Denke "WOW", die da wären die Stationen Arc de Triomphe & Auber. Teilweise gibt es hier auch Aufzüge, aber das ist eher die Ausnahme.

Die Rolltreppen der RER, wo auch Arc de Triomphe und Auber zu zählen, sind fast überall sehr steil. Auch hier gibt es nur an bestimmten Stationen einen Aufzug.

Sehenswürdigkeiten auf der Strecke von Paris nach Dieppe?

Was würdet ihr euch auf der Strecke von Paris nach Dieppe unbedingt anschauen, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid?

...zur Frage

Welcher Flohmarkt in Paris ist am Wochenende einen Besuch wert?

Welche Flohmarkt in Paris bietet richtigen Trödel, wenig Händler und findet darüber hinaus am Wochenende, also Samstags oder Sonntags statt?

...zur Frage

Hochsommer in Paris?

Ich war zwar schon oft in Paris, aber noch nie im Hochsommer!

Wie ist Paris im Juli, sehr heiss? Wo abkühlen?

Sehr voll? Eher leer bis auf Touristen?

Hat vieles zu? Also Theaterferien gibts dort bestimmt auch, aber ab wann, auch erst im August?

Sonst? Nicht, dass die halbe Stadt verreist ist und bis auf die grossen Sehenswürdigkeiten alles dicht ist.....das sind so meine Bedenken! Wer hat Antworten?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Katakomben von Paris?

Hat von Euch schon jemand eine Führung durch die Katakomben in Paris mitgemacht? Ist es lohnenswert?

...zur Frage

Paris Montmartre (Place du tertre) strassen maler was kostet es ca.?

habe gelesen das in Paris Montmartre (Place du tertre) viel straßen maler sind jetzt intressiert mich was man ca für so ein bild zahlt wollte mich nähmlich malen lassen :-)

und weiss jemand evtl. ob man im internet eine wochen metro karte schon vor bestellen kann ?

und wäre nett wenn ihr noch erzählt was ihr so in paris gemacht habt wie es euch gefallen hat und so vielleicht ist ja noch was dabei was mich interessieren könnte :-) danke schon mal

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?