Metro Paris

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf die Metro Station an, kann man leider nicht so genau sagen.

Die kleineren Stationen sind größtenteils ohne Rolltreppen, wenn vorhanden dann eher normale Steigung wie bei uns.

Die mittleren Stationen haben meißt nur eine Rolltreppe nach oben, runter muss man meißt laufen. Aber auch hier sind die Steigungen eigentlich normaler Natur.

Die größeren Stationen haben eigentlich immer für beide Richtungen eine Rolltreppe. Hier gibt es teilweise doch recht Starke Gefälle. 2 Beispiele fallen mir da sofort ein wo ich auch jedes mal wieder Denke "WOW", die da wären die Stationen Arc de Triomphe & Auber. Teilweise gibt es hier auch Aufzüge, aber das ist eher die Ausnahme.

Die Rolltreppen der RER, wo auch Arc de Triomphe und Auber zu zählen, sind fast überall sehr steil. Auch hier gibt es nur an bestimmten Stationen einen Aufzug.

Ein Freund von mir hat auch etreme Hoehenangst. er ist dann immer seutwaerts auf die Rolltreppe, so musste er nicht nach unten sehen. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Gruss aus BC Dieter

Was möchtest Du wissen?