Messer im Koffer mit nach Kenia

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kugelplitz, da ich selbst meistens ein Haus miete habe ich immer ein paar Messer im Koffer. Was man da als Schneidwerkzeug bekommt bzw. hat ist eine Katastrophe. Es gibt nichts schlimmeres als ein schlechtes Messer zum Arbeiten. Also ich selbst hatte damit noch nie ein Problem, es wurde auch noch nie Nachgefragt deswegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Koffer ja. Wobei mir nicht klar ist, wozu man auf Safari ein Messer mit 13 cm Klinge braucht. Und weder an Elefanten noch an Korallen sollte man rumschnippeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Malindi 05.10.2012, 15:50

Frage ich mich auch ! Ok, zum Tauchen ist es üblich, aus Sicherheitsgründen ein Messer dabei zu haben. Allerdings( hoffentlich) nicht, um an Korallen oder Lebewesen "rumzuschnippeln", sondern um sich ggf. loszuschneiden, wenn man sich mal irgendwie in irgendetwas verfangen sollte (Netze z.B.). Auf Safarie habe ich noch nie ein Messer gebraucht. :-). Vielleicht weil ich eine Frau bin ?

0
tauss 05.10.2012, 16:29
@Malindi

Gut. Akzeptiert. Je nachdem, wo man taucht. Ich tauche ohne. Zur Sicherheit kann man natürlich eines in unbekannte Gewässer mitnehmen. Z. B. falls man sich verfangen hat. Besser aber, man lässt Vorsicht walten.

Auch als Mann brauchte ich aber auf Safari nie ein Messer- außer einem Taschenmesser, das stets nützlich sein kann.

0
tauss 05.10.2012, 16:34
@tauss

..zumindest nicht mit größerem Messer im Meer. Kannte mal einen, der sich damit (mit nicht ordnungsgemäßer Aufbewahrung am Körper) böse verletzt hat...

0

Im Koffer darfst Du es, aber nicht im Handgepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?