Merkt man momentan Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Korfu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin gerade gestern von einer elftägigen Recherchereise für meine Korfu-Reiseführer zurückgekehrt. Das eienzige, was man auf Korfu von der Krise merkt, sind weniger Touristen (Rückgangu m ca. 40-50% gegenüber dem Vorjahr), stabile Preise in den Tavernen (teilweise sogar Preissenkungen) und noch größere Freundlichkeit gegenüber den Touristen (auch, weil man jaauf sie angewiesen ist und dringend auf wieder mehr Urlauber hofft). Also: nix wie hin!

DER Klaus Bötig in unserem schönen Forum! Kalos orisate. Ich bin begeistert und freue mich schon auf wirklich handfeste Ratschläge besonders zum Thema Griechenland. :-)

0

Mein Nachbar war dort und hat sich sehr wohl gefühlt, die Menschen waren freundlich wie immer und bei allen Sorgen merkte er nichts, was ihm den Urlaub vergällt hätte. Wahrscheinlich tust du den Menschen dort ja sogar einen Gefallen, wenn du weiterhin dort hin fährst.

Nö, das ist fast genau so wie vor der Kriese, nur das man im Hotel evlt etwas mehr Platz hat da sich viele abschrecken lassen. Es sollte da wirklich keine Probleme geben und freundlich werden sie mit Sicherheit auch sein.

Was möchtest Du wissen?