Meraner Waalrunde in drei Tagen?

3 Antworten

Hi! Also ich würde auf jedenfall großzügige Puffer einbauen ;)...die meraner Berge können es auch in sich haben...ich denke ihr werdet aber relativ schnell merken, welches Tempo euch passt und spaß macht...allerdings ist es immer doof wenn man sich hetzen muss, da kann man besser großzügig planen und zur not ein paar entspannte Tage in einem der Täler verbringen...die Gegend da ist nämlich wirklich schön ;) waren auch schon mal da und die Wandertouren waren wirklich cool ;)...naja, dieses jahr geht es bei uns in ein sporthotel österreich ( https://www.jesacherhof.at ) da freue ich mich ja auch schon riesig drauf ;)....LG und ich wünsche euch eine gute Tour ;)

Möglich ist das schon - um diese Destination mit 'auch gemacht' abhaken zu können!

Für das Besondere an diesem Rundweg aber - die vielen Kirchen/besonderen Gebäude, hübschen Dörfer, unzähligen Buschenschenken, geschichtlichen Hintergründe und unterschiedlichste Naturphänomene dieses schönen Landstrichs - bliebe dabei nur äußerst wenig Zeit.

Schade, daß selbst im Urlaub Effektivität und Zeitmanagement die wichtigste Rolle spielen sollen...

Nun ja, wenn ihr nach dem Frühstück um 7:00 bis zum Abendessen um19:00 rennt ist das bei guter Kondition schon zu schaffen.

Wenn ihr auch die Natur, die Pflanzen, die Blüten usw. sehen und  fotografieren wollt, dann entsteht schon ein Zeit-Problem.

MfG

Ein paar Tage Südtirol Ende September......?

Wir möchten gerne Ende September für 5 Tage nach Südtirol fahren. Kann uns jemand ein schönes nicht zu teures Hotel/Pension zwischen dem Reschenpass und Meran empfehlen?

...zur Frage

9 Tage Urlaub zum Preis von 8 Tagen gebucht - Reise ist aber nur 8 Tage. Was kann ich tun?

Ich habe einen Urlaub für 9 Tage gebucht welcher vom 05.09.10 bis zum 14.09.10 gehen soll. Nun sind die Flugzeiten raus - der Hinflug nach Antalya geht 19:15 ab Tegel so das wir mit Flugzeit und Zeitverschiebung ca. 22:15 in Antalya landen. Von dort ist es nochmals wenigstens 1 Stunde bis zum Hotel so das wir frühestens 23:15 am 5.09.10 im Hotel ankommen werden. Der Rückflug ist für den 14.09.10 6:30 ab Antalya geplant so das wir spätestens 03:00 Uhr im Hotel abholt werden. Dies sind aber nur 8 Tage und 4 Stunden und nicht 9 Tage Urlaub wie gebucht. Was kann ich tun? Gibt es schon Urteile zu diesem Problem? Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe, mit freundlichen Grüßen Frank Krüger

...zur Frage

Muss ich die Flugzeitenänderung so akzeptieren?

Ich fliege am 31.3.12 nach Antalya. Gebucht ist eine Pauschalreise. Bis jetzt gab es einige Flugzeitenänderungen. Am 1.3.12 kamen die Reiseunterlagen per email. Abflug ab Nürnberg um 19:45 an Antalya 23:55. Gestern kam eine erneute Änderung: Abflug ist nun ab Nürnberg 19:15 via Düsseldorf an Antalya 1:30. Die Reisegesellschaft sagt, ich habe das so zu akzeptieren. Ich werde insgesamt etwa 12 Stunden Anreise brauchen, inklusive aller Warte- und Transferzeiten und Anreise zum Flughafen. Ich komme also nicht an meinem ersten Urlaubstag an, sondern an meinem zweiten und das irgendwann um ca. 4:oo Uhr früh! Gebucht sind 14 Nächte. Muss ich das wirlkich so akzeptieren, dass ich wie ein Postpaket durch die Republik geschickt werde? Zählen An- und Abreise als zwei Tage oder insgesamt als ein Tag? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und mit freundlichem Gruß

Barbara

...zur Frage

Wer kennt ein tolles Hotel in Meran oder direkter Umgebung mit Wellnessangeboten?

Hallo liebe Community, bin auf der Suche nach einem guten Hotel mit toller Umgebung in Meran. Möchte mit meiner Freundin zu zweit zum Wandern in Meran. Sie hat leider nicht so richtige Lust auf Wandern, und deshalb muss ich den Kompromiss mit den Wellnessangeboten eingehen:). Wer kann mir helfen und kennt ein gutes Hotel in Meran mit Wellnessbereich?

Grüßle

...zur Frage

Wer haftet für verpasste internationale Anschlussflüge?

Hallo zusammen, ich habe einige Zeit auf den Phillippinen verbracht und wollte nun nach Deutschland zurück fliegen. Der Rückflug bestand aus drei Teilen: 1. Cebu > Manila (Air Asia) 2. Manila > Dubai (Emirates) 3. Dubai > Düsseldorf (Emirates) Der erste Flug hat sich allerdings 5 Stunden verspätet, weshalb die Anschlussflüge nicht mehr zu bekommen waren. Der erste Flug war separat zu den Weiteren gebucht. Dazu kommt, dass man andere Gesetze zum Schutz des Fluggastes in solchen Situationen hat, als in der EU, wo soetwas geregelt ist. Ich würde jetzt den selben Flug für den nächsten Tag buchen, und dann die entstandenen Kosten von Air Asia einfordern. Sollte ich so vorgehen? Was kann ich tun? Was steht mir zu? (Sind zu zweit, der Flug kostet für morgen ca 1600€ mit Emirates) Alex

...zur Frage

Trekking im Februar?

Ich würde gerne eine Trekkingtour Ende Februar / Anfang März kommenden Jahres unternehmen. Die Temperaturen dürfen ruhig etwas kühler sein, allerdings möchte ich nicht mit Schneeschuhen umherstapfen. Zudem sollte die Flugzeit unterhalb von ca. 5h bleiben (d.h. vorzugsweise innerhalb Europas). Von der Länge her denke ich an 3-8 Tagesetappen mit ca. 20-25 km. Ich hoffe auf einige gute Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?