Menschen verstehen, wenn man ihre Sprache nicht versteht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche, vor jeder Reise zumindest die wichtigsten Phrasen in der Landessprache zu lernen (und habe zusätzlich ein kleines Taschenwörterbuch dabei).

Sollte ich innerhalb eines Landes oder Erdteils an Sprachen geraten, die mir total fremd sind, bleibt nur Freundlichkeit und Hände und Füße!

Ich habe auch eins dieser 'Zeigewörterbücher', aber die helfen ja nur soweit, wie man irgendetwas benötigt - aber nicht, um eine allgemeine Unterhaltung zu führen.

So bin ich bisher durch einen großen Teil dieser Welt gekommen und habe wunderbare Erfahrungen überall dort machen können! Manchmal sind selbst Mißverständnisse ein guter Anlaß, um mit den Einheimischen über sich selbst herzhaft lachen zu können!!!

Was möchtest Du wissen?