Menorca für Wanderer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sonntagsfahrer,

nee, Menorca finde ich relativ langweilig, um zu wandern (was sicherlich Geschmacksache ist)! Menorca ist eher `ne Familieninsel, wo du ruhig mit deinem Kinderwagen entlangschippern kannst. Vielleicht haben wir beide (meine Mutter und ich - beides Wander-Freaks) die tollen Wandertouren einfach nicht entdeckt...

Falls noch nicht gebucht, würde ich in jedem Fall Mallorca oder Ibizza empfehlen. Ich glaube, da hast du mehr Freude (und Wanderwege). Wünsche dir schöne Eindrücke in der Natur, wo auch immer auf den Balearen!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 19.01.2011, 15:27

Das trifft es auf den Punkt, für kürzere Wanderungen gibt es ja noch Formentera- DH!

0

Hallo Sonntagsfahrer,

Was felht hier ist der tatsache das Menorca ist im vergleich mit Mallorca un Ibiza touristich 'sehr unentwicklt' und nicht so starke in sachen Marketing usw. Es gibst sehr viel aber meist wird nur in seltene wanderbuecher/karten geschreiben von englaender/deutsche die dort wohnen und nict bei einem Verlag usw

"Cami de Cavalls" heute diese Jahr geoeffnet ( 20 Jahre Projekte!) einen mittlealtliche kustenweg wieder zu beschildren/frei machen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich komme ich mit meiner Antwort ja zu spät, aber vielleicht interessiert sie jemand anders: Menorca ist ein IDEALES WANDERGEBIET. Der mittelalterliche Patrouillenwegs ("Cami de Cavalls", führt in 20 Streckenabschnitten rund um die Insel. Man kann an jedem beliebigen Etappenpunkt beginnen. Die einzellen Etappen werden hier beschrieben:

http://www.menorca-tips.com/DE-Cami-de-Cavalls.html

Der Weg ist gut markiert (mit Holzpflöcken) und weist unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf. Er führt streckenweise an Buchten und Stellen vorbei, die auch heute noch nicht mit dem Auto erreichbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

auf Mallorca kannst Du Dich zu Tode wandern :-)

Kauf Dir nen Rother oder nen anderen Wanderführer, buche eine Unterkunft im Westen der Insel und einen Mietwagen dazu und ab gehts.

Alternativ bieten viele Veranstalter organisierte Wanderreisen an. Dein Reisebüro ist Dein Freund.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 18.01.2011, 16:06

War nicht nach Wanderungen auf Menorca gefragt? Wer vergibt denn hier Punkte für eine zweifelsfrei "eigenartige" Antwort? MfG

0
heima 18.01.2011, 20:08
@reiserolf

Sorry, danke, ist mir auch schon passiert! MfG

0
Seehund 19.01.2011, 15:30
@heima

Hoppla heima- übst Du neuerdings etwa aggressive Selbstkritik, oder wie dürfen wir das jetzt verstehen? Ach noch was- sind Punkte immer noch so wichtig für dich?

0

Was möchtest Du wissen?