Melbourne

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr empfehlen kann ich 'The Langham' in Southbank und 'Citadines on Bourke' nördlich des Zentrums (nach Zimmer mit Blick auf Bourke St. fragen). Beide nicht weit vom Melbourne Park entfernt. Für die Australian Open aber schnell buchen, da ist nicht nur deswegen in der Stadt die Hölle los. Es sind auch noch Große Ferien in Australien zu der Zeit!

North Melbourne (eher chic), Southgate Center (auch Theater etc.) oder auch St. Kilda (ein bißchen Partymeile und Rotlichtviertel) wären ein paar Ausgeh-Tipps. Aber auch im Zentrum, zwischen Fitzroy Gardens und Southern Cross Station gibt es einiges. Am Besten, bei der Anunft gleich zur Tourist Info am Federation Sqaure gehen und aktuelle Tipps geben lassen. Zur Australian Open gibt es fast überall in der Stadt irgendwas an Entertainment.

Unbedingt mal auf den Eureka Tower fahren - Super-Rundsicht über die Stadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Spee4,

Ich persönlich war in St. Kilda, in den Hostels St. Kilda Beach House sowie im BASE, sind beide relativ gemütlich, abends wird immer etwas lustiges unternommen, und es liegt relativ nah am Strand und Pier von Melbourne. Im Penthouse des Beach House Hostels liegt sogar ein sehr beliebter Nachtclub, und in der Nähe befindet sich auch die Fitzroy Street mit vielen Clubs und Bars.

Ansonsten das was Roetli auch schon geschrieben hat, allgemein also das CBD, Southbank und Yarra River.

Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut bewertet bei holidaycheck ist beispielsweise:

Hotel Hilton Melbourne South Wharf


....zuerst Kassensturz machen, dann die Hotelbewertungen prüfen, Kategorie festlegen und dann ggf. buchen, frühzeitig !!!

Das ist die offizielle Homepage des Tourist Office:

http://de.visitmelbourne.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?