Meiner Oma eine Freude machen - Kreuzfahrt?

13 Antworten

Finde das eine sehr gute Idee. Für ältere Leute sind Kreuzfahrten gut geeignet finde ich. Man hat einen Bereich in dem man sich bewegen kann, aber muss nicht zu weit gehen. Kleine Landausflüge lassen sich auch machen. In Begleitung sollte man da schon sein, dann kann man abends schön an Bord essen gehen usw. Ich kann dir die Seereisen von MSC empfehlen, die haben tolle schiffe. Kannst ja mal auf https://www.msc-seereisen.de/ schauen, ob da was passendes dabei ist. Die bieten eigentlich viele Ziele an und auch der Preisrahmen ist von günstig bis oben offen.

" Für ältere Leute sind Kreuzfahrten gut geeignet  "

Woher willst Du das willen?

Ich bin auch "ältere Leute" und Kreuzfahrten kämen für mich nie infrage.

0

Ich finde das ist eine tolle Idee! Ein guter Freund von mir war vor zwei Jahren mit seinen Eltern und Großeltern auf der AIDA und es war wohl ein riesen Erlebnis für alle. :) Coole Idee, wirklich!

Kann mir vorstellen, dass wenn sie eine Kreuzfahrt vorschlägt, dass die Oma das sicher gut finden würde. Oder sie weiß selbst nicht, was sie will oder es ist eine Überraschung. Gibt vielleicht einen Grund weswegen wir von den Vorlieben der Oma nichts wissen.
Ich weiß, dass meine Oma Kreuzfahrten geliebt hat. Unsere ganze Familie mag das, weil es eine wirklich schöne Methode ist, um zu reisen.
Vielleicht kannst du sie ja mit Flusskreuzfahrten überraschen?
www.flussreisen.de -> das wäre eine Anlaufstelle. Fänd ich auch eine gute Idee.

Viel Spaß mit deiner Oma! Sie wird sich sicher freuen :)

Kreuzfahrt auf der AIDAsol als Rollifahrer - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe mir eine Kreuzfahrt mit meinem gehbehinderten ,und auf einen Rolli angewiesenen, Vater eine Kreuzfahrt im kommenden Jahr auf der AIDAsol ausgesucht. Wie ist eure Erfahrung auf diesem Schiff mit/für einem Rollifahrer?

...zur Frage

Brauche ich als Dominikaner (Dominikanische Republik) mit Aufenthaltstitel in Deutschland ein Bescheinigung um nach Tunesien einzureisen?

...zur Frage

Wleches Land wuerdet ihr mir empfehlen?

Meine Eltern haben als urlaub für die weihnachsferien Mauritius vorgeschlagen, doch ich habe kein lust auf einen langweiligen strandurlaub. Wir waren als wichtigste Reisen schon in Thailand, Canada und Südafrika. Natürlich erlauben meine Eltern auch keinen Abenteuerurlaub in unerschlossene Länder. Meine eltern wollen nicht nach europa und finden große teile von Nordafrika (z.B Ägypten) zu gefährlich. Also habt ihr einen vorschlag für ein sicheres, interessantes und kulturelles Land?

...zur Frage

Wohin reisen im Februar/März?

Ich habe im Februar/März 3 Wochen Zeit um zu verreisen, weiß aber nicht wohin. Ob es weit weg ist oder nah ist egal. Toll wär es, wenn es warm wäre. Allzu teuer sollte es auch nicht sein (also so Sachen wie die Malediven z.B. fallen da schon mal weg :-)). Wer hat Tipps für mich? Wohin würdet Ihr fahren?

...zur Frage

Wie organisiert man einen Safari-Urlaub ?

Hallo, wir ( 2 Erwachsene, 2 Jugendliche (15 und 18)) würden gerne im Sommer nach Afrika. Ideal wäre ein Mix aus Hotel, Stadt und vor allem Safari. Aber wie organisiert man soetwas? In den Tagen, wo man auf Safari ist, braucht man ja kein Hotel. Wie plant man soetwas?

...zur Frage

Wo kann man in den Pyrenäen am besten mit dem Wohnwagen campen?

Wir wollen im nächsten Frühjahr mal Spanien erkunden und eine oder zwei Nächte in den Pyrenäen verbringen. Wer kann uns einen sauberen ruhigen Campingplatz empfehlen? Bitte Links einfügen, wenn möglich.

Danke sagt Sunlight 2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?