Meine Schwägerin ist Rumänin. Wir möchten nach Mexiko in Urlaub. Reicht der Rumänische Pass?

2 Antworten

Ich werde nie verstehen, wie man (teure) Urlaube buchen kann, ohne sich über die wichtigsten Voraussetzungen für so eine Reise informiert zu haben!

Also, ein Flug mit einer Zwischenlandung irgendwo in den USA, egal wohin es weiter gehen soll, ist ohne Visum unmöglich - da wird Deine Schwägerin sofort wieder in den nächsten Flieger zurück gesetzt! Es gibt auf amerikanischen Flughäfen keine Transitbereiche, also könnte jeder, der dort irgendwo landet, einfach aus dem Flughafen rausspazieren und auf Nimmerwiedersehen untertauchen! Deswegen sind die Vorschriften so streng, die Amerikaner sind da eben sehr pingelig - da kann man sich darüber aufregen, aber man kommt eben nicht daran vorbei!

Wie das mit den Visa-Vorschriften für rumänische Staatsbürger zur Einreise nach Mexiko dann speziell aussieht, kann man bei der mexikanischen Botschaft in Bukarest erfragen oder auch im Internet!

Es gibt Direktflüge aus Deutschland bzw. Europa (LH, KLM, Aeromexico, Air France) - die sind aber nicht unbedingt Schnäppchen! Aber wahrscheinlich billiger als die Reise abzusagen!

Hallo Roetli, hallo allradfan,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Die Einreisebestimmungen für das Zielland konnten geklärt werden, Es war mir nur nicht klar, wie es bei einem Zwischenstop in den USA aussieht. So wie ich die Sache jetzt sehe würde einem die Fluggesellschaft gar nicht erst mitnehmen. Also bleibt uns tatsächlich nur die Alternative für einen Direktflug. Sicherheitshalber werde ich jedoch nochmal vor einer Buchung mit dem Konsulat Rücksprache halten.

0

Hallo ragazza48, da kann ich Roetli nur zustimmen. Gerade weil deine Schwägerin "nur" einen rumänischen Pass hat muss man dies doch als erstes Prüfen, ob die Einreise möglich ist. Es ist halt nicht alles so einfach wie mit einem deutschen Pass. Die Botschaft müsste dir doch die Auskunft geben die du brauchst und wenn alles in Ordnung ist dann kannst du auch mit Ruhe etwas buchen.

Wie einfach ist das reisen innerhalb Mexikos?

Was für eine Infrastruktur gibt es im Land? Ich werde kein Mietauto haben, möchte aber dennoch etwas rumkommen? Welche Alternativen sind gut und günstig?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten auf Halbinsel Yucatán außer Chichén Itzá, Mexiko?

Welche Sehenswürdigkeiten muss man auf der Halbinsel Yucatán, Mexiko, außer der Ruinenstadt Chichén Itzá noch sehen? Was hat Yucatán noch zu bieten?

...zur Frage

gute adressen von kommunen in zentralamerika (gerne rohkost?

wir wollen ende januar über den landweg nach mexico ohne viel geld. wisst ihr von kommunen, wo wir work exchange machen koennen?

was ist der guenstigste und sicherste weg sich fortzubewegen? wir haben ein baby dabei. wir ueberlegen, in san diego ein auto zu kaufen.

wer hat erfahrung mit zentral- und südamerika?

...zur Frage

Beste Reiseziele für Mittelamerika?

Hallo,

wir wollen als kleine Gruppe von Maturanten unsere Maturareise in Mittelamerika verbringen. Dafür planen wir etwa 3 Wochen und 2.000 bis 3.000 Euro ein. Kuba, Nicaragua, Costa Rica, Venezuela und Mexico sind uns ins Auge gestochen. Habt ihr besondere Erfahrungsberichte oder könnte uns ein Land als Reiseziel besonders empfehlen/abraten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat euch besonders gefallen? Wie siehts mit Musik, Party, Essen, Natur, Menschen, etc aus? Wir wollen einerseits das Land erleben und spüren, die Natur und die Menschen kennenlernen.(wir sprechen spanisch und englisch).

Andererseits sollte es abends Möglichkeiten zum Ausgehen/ entdecken der Stadt geben. Natürlich sind wir auch für andere Länder offen wenn ihr Tips habt. Was wir uns nicht vorstellen sind vorgeplante Reisen oder Allinclusive Hotels. Es soll individuell sein und wir wollen die Länder wirklich kennenlernen und nicht als Touristen von einem 5 Sterne Hotel ins nächste spazieren.

Danke für Eure hilfreichen Tips und Empfehlungen!!!!!!!!!!

...zur Frage

Impfungen bzw. Malaria Tabletten für Regenwald in Mexiko?

Braucht man irgendwelche Impfungen oder Malaria Tabletten, wenn man in Mexiko in den Regenwald möchte? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Maya Ruinen in Yucatan mit weniger Touristen?

Welche Maya Ruinen in Yucatan haben weniger Touristen? Chichen Itza muss man ja definitiv gesehen haben, aber welche der anderen Ruinen ist vielleicht etwas schwerer zugänglich, oder unbekannter und somit weniger überlaufen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?