meine erste Flugreise....

6 Antworten

Feuerzeug weiß ich nicht, denke aber da kann jeder eins mitnehmen ist kein problem.

im Normalfall reichen 2h, vroallem ist es einer der ersten Flüge da wird noch nicht soviel Traffic sein :D

Mit das Wichtigste, damit der Flug nicht gleich mit einem Fiasko anfängt - nehmt zumindest für Euer 3-jähriges Kind eine Trinkflasche mit, die so ein Mundstück zum trinken hat! Am Besten erst mal ohne Inhalt, dann erst nach der Sicherheitskontrolle mit Wasser o.ä. auffüllen! Wenn Euer Kind während Start und Landung daraus trinkt, geht Ihr den manchmal sehr schmerzhaften Druckunterschieden aus dem Weg. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Eltern mit Kleinkindern das wissen und völlig ratlos ihren schreienden Kindern visavis stehen...

Für das ältere wäre Kaugummi kauen das probate Mittel!

Gummibärchen oder ein Lutscher hilft auch. Aber etwas das die Kinder während des Fluges beschäftigt solltest du auch mitnehmen. Auf den meisten Flügen bekommen die Kinder etwas von der Fluglinie geschenkt aber das ist nicht immer der Fall. Nach dem Start kannst du die Stewardess fragen ob der oder die 10 jährige mal in den Cockpit schauen darf. Oft ist das erlaubt und für das Kind sehr interessant. Guten Flug

0
@harlequin

Gute Hinweise zum Flug MIT Kindern. Wir haben übrigens noch bessere Erfahrungen mit Saugen gemacht- also Trinken mit Röhrchen.

0

Super Tipp mit der Trinkflasche !

0

Und bleibt ruhig und entspannt, die eigenen Nervosität übertragt sich IMMER auf die Kinder und dann wird das Fliegen schnell zum Fiasko. Alles andere wurde ja schon geschrieben. Viel Spass!

0

Ich ergänze nur, was tauss in seiner sehr ausführlichen Antwort nicht erwähnt hat und für Dich evtl. wissenswert ist.

Nämlich Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor für die Kinder. Man bekommt auch in der Türkei Sonnenmilch, für Kinder würde ich auf Nummer sicher gehen und das gewohnte Mittel mit sehr hohem Schutz mitnehmen.

Rel. unwichtig ist, ob Du ein Feuerzeug mitnimmst. Für 50 Cent bekommst Du in TR überall Feuerzeuge. Dein Mann kann seine Zigaretten mit Feuerzeug aber ruhig in der Jacke haben. Bei der Sicherheitskontrolle muss er die Jacke sowieso ablegen. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand deswegen Probleme bekam.

Zigaretten sollte er sich erst im Flughafen Antalya kaufen. Das geht auch bei der Ankunft und dort sind fast alle Marken günstiger.

Ansonsten immer Ruhe bewahren und schön auf alle Beschilderungen im Flughafen achten.

Was möchtest Du wissen?