Mein Schiff - Reiseroute Dubai - Erfahrungen? positiv -negativ

2 Antworten

Da über das Schiff hier ausführlich genug berichtet wurde, sollte nun doch noch etwas über die Reiseroute gesagt werden.

Der Oman ist kulturell älter und daher, vielleicht auf andere Art, auch interessanter als Dubai und Abu Dhabi. Da man weis, dass das Erdölvorkommem endlich ist, hat man sich ein 2. Standbein mit dem Tourismus aufgebaut. Die Hotels haben im allgemeinen eine Luxus-Ausstattung und der Gästeservice ist ausgezeichnet.

Man setzt auf Luxus und Superlative;

man baut ein Hotel in Form eines Segels ins Meer, weiter baut man Palmen und die Welt ins Meer um mehr Land bzw. Strand zu gewinnen. Man baut den höchsten Turm der Welt, die groesste Mall der Welt, man baut befahrbare künstliche Wasserstraßen und einen kleinen See mit grossartigen Wasserspielen, man hat eine Super sichere und extrem saubere und schnelle Metro. Die Malls beherbergen eine Ski-Rodelhalle von riesigem Ausmaß. Man hat eine Eisbahn in einem Hotel und in einer Mall. Man hat ein Riesenaquarium in der Dubai Mall und man kann hindurch laufen.

Die Malls haben Luxuswaren aber auch normale Supermärkte.

Man baut traumhafte Hotels mitten in die Wüste mit eigenem Swimmigpool vor jedem Bungalow. Hier kann man die in der Wüste lebenden Tiere beobachten, wenn sie an die Tränke kommen. Die Stille der Wüste in der Nacht ist unbeschreiblich und der Sternenhimmel ist grandios.

Es gibt aber auch ältere und ursprünglichere Stadtgebiete, es gibt den Goldmarkt, es gibt einen Fisch- und Gemüsemarkt, einen Gewürzmarkt. Auch das muss man gesehen haben. Man fährt mit dem Boot über den Creek von einem Stadtteil zum anderen. Taxifahren ist sehr günstig.

In Abu Dhabi gibt es die Drittgrößte Moschee der Welt und man kann sie (außer am Freitag) besichtigen, es gibt die neue Formel 1 Rennstrecke, kann man vom Hotelrestaurant aus einsehen und beobachten und es gibt den Emirate Palace (ist zum Teil Staatsgebiet). Man kann dieses Hotel besichtigen und es lohnt sich.

Es ist eine andere faszinierende Welt und dem Einen gefällt es und dem Anderen nicht. Das ist Ansichtsache, aber man sollte es, wenn sich die Möglichkeit bietet, gesehen haben und dann erst urteilen.

****Hier trifft für Reisende zu Dubai "einmal" und immer wieder oder Dubai und "nie" wieder****

Das gibt es mit anderen Ländern oder Städten die wir besucht haben auch.

Wenn du oben rechts in das Kästchen Dubai und Abu Dhabi eingibst erhaelst du noch weitere Antworten und Beschreibungen über die beiden Städte u.a. auch von mir.

Wie ist die Anfrage zu verstehen, du moechtest etwas zu dem Schiff und der Schiffsreise hören oder etwas über Dubai?

Was möchtest Du wissen?