Mein Pass ist abgelaufen, meine Frage ist, ob ich mit der Aufenthaltsbewiliegung C nach Italien reisen kann mit dem Flugzeug?

2 Antworten

ja oder nein hängt von deiner Staatsangehörigkeit ab, sogenannte Drittausläder, die nicht Angehörige eines Mitgliedsstaates der EU sind, sind pass- und visumpflichtig. Deine Visumpflicht erfüllst du durch die Aufenthaltsbewilligung, mir ist allerdings der Typ C schleierhaft, oder meinst du ein Visum Typ C? Ist das Ding grün-rot oder rot-blau? Die Passpflicht erfüllst du nur durch einen Pass der noch drei Monate ab dem Datum der Einreise in den Nachbarstaat gültig ist.

Aufenthaltsbewilligung C gibt es in der Schweiz, aksil hat wohl eine Schweizer Aufenthalsbewilligung!

0

Die Schweizer Niederlassungsbewilligung C ist für den gesamten Schengenraum gültig, unabhängig vom Herkunftsland. Also auch für Italien gültig. Die Auskunft von sachse 63 ist daher komplett falsch.

Was möchtest Du wissen?