Mein Pass ist abgelaufen, meine Frage ist, ob ich mit der Aufenthaltsbewiliegung C nach Italien reisen kann mit dem Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schweizer Niederlassungsbewilligung C ist für den gesamten Schengenraum gültig, unabhängig vom Herkunftsland. Also auch für Italien gültig. Die Auskunft von sachse 63 ist daher komplett falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja oder nein hängt von deiner Staatsangehörigkeit ab, sogenannte Drittausläder, die nicht Angehörige eines Mitgliedsstaates der EU sind, sind pass- und visumpflichtig. Deine Visumpflicht erfüllst du durch die Aufenthaltsbewilligung, mir ist allerdings der Typ C schleierhaft, oder meinst du ein Visum Typ C? Ist das Ding grün-rot oder rot-blau? Die Passpflicht erfüllst du nur durch einen Pass der noch drei Monate ab dem Datum der Einreise in den Nachbarstaat gültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Revolera 10.04.2017, 14:06

Aufenthaltsbewilligung C gibt es in der Schweiz, aksil hat wohl eine Schweizer Aufenthalsbewilligung!

0

Was möchtest Du wissen?