Mein ehemann aus der türkei bekommt kein Visum für die einreise nach Deutschland

3 Antworten

Auch als Deutsche waere das nicht wesentlich einfacher. Ich habe seit Jahren eine Philippinische Freundin, und sogar eine Tochter. Meine Tochter kann ich natuerlich problemlos nach Deutschland mitnehmen, da sie auch Deutsche ist. Aber fuer die Mutter bekomme ich nicht einmal ein Touristenvisum. Da ich nicht genug verdiene. Fuer Hamburger Verhaeltnisse sind eben 1400 pro Monat nicht genug. Und die Philippinische Heirat wird ebenfalls nicht anerkannt. Nachdem wir es 4 Jahre vergeblich versucht haben, verliere ich jetzt sowohl mein Kind als auch meine Frau, da sie es aufgegeben hat, und sich jemand Anderes gesucht hat. Es ist eine reine Geldsache. 

könnten die im moment nicht sicher gehen ob ich für unsere Dauerhaftige finanzierung sorgen könnte es ist doch schwachsinnig oder

Genau das ist der Haken. Du verdienst zu wenig!

Überigens verlangt die Türkei bei Ausländern auch einen Nachweis von 500,00 US$ pro genehmigten Monat auf einem Konto in der Türkei, wenn man ein Ikamet beantragt!

Das macht für 1 Jahr mal schnell 6.000,00 US$, also ca. 4.500,00 €.

Hallo, das ist ja eigentlich keine Frage für ein Reiseforum, sondern für ein Rechtsforum, da er ja nicht nur für einen Kurzurlaub zu Dir möchte oder? Zudem glaube ich nicht, dass hier so viele Spezialisten anwesend sind, die sich mit dem Ehegattennachzug auskennen. (http://www.nds-fluerat.org/wp-content/uploads/2007/09/ehegattennachzug.pdf) Ich denke, dass hier noch mehr Faktoren eine Rolle spielen (da das Einkommen nicht unbedingt das ausschlaggebende Element sein muss), also fürchte ich, wird Dir das Gespräch mit einem Anwalt nicht erspart bleiben. Ein Anwalt kann für eine solche Erstberatung schon 100-150 Euro nehmen, aber dann hättest Du auch verlässliche Infos und wüsstest, was zu tun ist. Auf 123recht kannst Du einen Preis festlegen (z.B. nur 25 Euro) und ein Anwalt antwortet, wenn er bereit ist, das für 25 zu machen, dann hättest Du zumindest schon einmal eine Orientierung. Ich würde dabei auch Euer Alter, die Umstände des Kennenlernens und der Eheschließung, den Kontakt in diesen vier Jahren, Hinweise zu den unerlässlichen Sprachkursen des Ehemanns, seinen Beruf usw. hinzufügen, damit der Anwalt möglichst viele Fakten hat.

Mit Thaipass am Flughafen ein Visum kaufen

Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob meine thailändische Frau ihr Visum für die Türkei am Flughafen von Antalya kaufen kann.Danke für Antworten. Gruss Mario

...zur Frage

flugangst-höhenagst

also ich bin 24 und habe seit paar jahren höhenangst wen ich irgend wo weit oben stehe wird es mir schwindel aber nur auf einem hohen gwbäudeund bekomme weiche beine und so ein komisches gefühl.. auf einem berg nicht. und jetz meine frage ich möchte gerne mal irgend wo in den ferien fliegen aber habe angst vom fliegen wegen der höhe..war mal als ich 13 jahre alt war fand es auch tol aber weis nicht mehr wie es ist zu fliegen... was kan ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie kriege ich das am schnellsten geregelt?

Halo, meine Mutter war seit ca. 8 Jahren nicht mehr im Kosovo weil meine Eltern sich haben scheiden lassen, dann ist es irgendwie dazu gekommen das wir den Reisepass nicht gemacht haben. Wir leben nun in Wien und wir Kinder haben alle bereits einen Reisepass und einen Aufenthaltstitel, meine Mutter hat ebenfalls ein Visum aber darauf steht der Nachname von meinem Vater und auf dem Kosovo-Reisepass steht Ihr Maedchen Nachname darauf. Die im Kosovo haben gemeint das man den Nachnamen nicht auf den Ehemann-nachennamen lassen kann das sie ja geschieden sind. also es gab ueberhaupt keine moeglichkeit mehr den namen zu aendern sondern nur den alten nachnamen zu behalten, aber all ihre Papiere sind mit dem Ehemann-Nachnamen, nur der Reisepass eben nicht. Was genau muss ich jetzt machen? Ihre Eltern (meine grosseltern) sind mittlerweile schwer krank und ich als ihre Tochter moechte unbedingt das sie noch ihre Eltern (meine grosseltern) sieht bevor sie ...... Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Es ist sehr vieles in den letzten Jahren passiert aber schluss endlich haben wir es alleine ohne Vater geschafft, nur meine Mutter hat jetzt dieses Problem. Bitte.

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Bekommt man ein Einreisevisum für die Türkei am dortigen Flughafen?

Hallo Zusammen, wir leben in Deutschland und haben bei dem Reiseanbieter Neckermann einen Pauschalurlaub in die Türkei gebucht. Laut Telefonat mit der Türkischen Botschaft würden wir ein Visum, meine Frau ist Polin, hier am Flughafen in Deutschland bekommen; auch per E-Mail wurde Kontakt aufgenommen...auch dort keine Aussagefähige Antwort. Am Flughafen sagte man uns, dass es die nicht gäbe. Wir waren bei der dortigen Info, Bundespolizei und dem Reiseveranstalter und ein Telefonat wurde mit der Geschäftsstelle wurde geführt. Irgendwie bekamen wir den Eindruck, dass nur Deutsche von Deutschland aus in die Türkei einreisen.... keine einfache klare Aussage. Kollegen erzählten mir, dass man ein Visum für 15 Euro, bei der Passkontrolle in der Türkei bekommen würde ( 1 Monat gültig ) Die türkische Botschaft würde am liebsten ein Visum für 65 Euro verkaufen und die Seite der Deutschen Botschaft schweigt sich aus bzw. gibt genauso merkwürdige Antworten. Da meine Frau und ich ziemlich verunsichert sind von den ganzen unterschiedlichen Antworten, wäre es nett, wenn sich vielleicht jemand finden würde, der eine einfache Lösung oder Info hätte.

...zur Frage

Chinesin seit 20 Jahren mit Deustchem verheiratet will nach England, Visumspflicht?

Guten Tag! Meine Frau ist Chinesin, lebt seit 20 Jahren mit mir verheiratet in Deutschland und wir wollen gemeinsam nach England reisen. Braucht sie nun ein Visum oder nicht?

Inhalt von Support entfernt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?