Mehrtägige Segeltour in der Karibik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Eisha,

ich hoffe ich bin nicht zu spaet mit meiner Antwort. Ich kann sehr die Island Windjammers empfehlen. Kleiner Schooner mit 6 Kabinen segelt jeden Sonntag von Grenada Port Louis zu den Grenadines, Bequia, Carriacou und Union Island. Super Crew , super Essen und Super Boat. Musst allerdings rechtzeitig buchen, da sie sehr ausgebucht sind. Habe den Segeltoern nun schon 3x gemacht und kann es kaum abwarten wieder Segeln zu gehen. Google einfach "Island Windjammers" ... reichlich Reiseberichte am Net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfachste und kostengünstigste Variante dürfte es sein, wenn Du einfach Langstreckensegler ansprächst, die dort vor Ort gerade liegen und von denen viele sich sicher gern etwas Reisegeld verdienen würden und die natürlich auch flexibel auf alle Eure Wünsche eingehen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als wir vor Jahren auf Bequia waren, haben wir von dort aus mit dem Katamaran Tagestouren gemacht. Das wird vor Ort auf den einzelnen Inseln angeboten. So bestimmt auch auf Grenada. Einfach mal zum Hafen runter laufen und mit den Skippern sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wir bieten solche Touren an. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen irgendwelche Vorschriften verstosse, wenn ich den Link zum Angebot reinsetze. http://www.reba-touristik.de/segelreisen/reisepakete-jachtreisen/segeln-gnd-gnds.htm

Einfach einen Skipper ansprechen finde ich persönlich doch etwas riskant (unabhängig ob ich das jetzt verkaufe oder nicht), denn das ist auch eine Vertrauenssache - sowohl was das Boot betrifft (Technik / Wartung / Pflege) , sowie auch die Segelerfahrung und die Crew selbst. Es wird viel versprochen, und man kann da dann so manches "Abenteuer" erleben. Wenn man erst mal auf dem Boot ist, ist man auch abhängig, und wir habe da schon tolle Geschichten gehört. Also besser gut auswählen oder sich auf die Erfahrung anderer verlassen :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport2
22.10.2011, 14:09

Liebe Renny,

wie Du schon erkannt hast, ist Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt, daher habe ich Deinen Link deaktiviert.

Bitte schaue diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Bitte halte Dich in Zukunft daran, ansonsten müssen Deine Beiträge gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Nina vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?