Mehrtägige Langlaufrouten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DietrichG,

ja, das ist ein Familienerlebnis!:-) Obwohl anfangs sehr skeptisch, weil ich dachte - sorry - das ist nur ein Rentnersport, bin ich immer total begeistert, wenn ich durch diese einsame verschneite Natur fahre: Nämlich im Harz. Eine fantastische Region in Deutschland, die sich ganz hervorragend zum Langlauf-Ski eignet. Googel einfach mal, gibt viele Links. Hier einer: http://www.im-harz.com/wintersport.htm Viel Spaß!:-)

Im Schwarzwald kenne ich den Fernskiwanderweg Schonach-Belchen, der über 99km geht (ist schon länger her, ich hoffe, dass die Angabe stimmt, aber es reicht auf jeden Fall über mehrere Tage)

Der Weg startet im Mittelschwarzwald und endet im Hochschwarzwald. Ich kenne nur die Teile im Südschwarzwald, und die sind extrem schwierig, mit vielen Höhenmetern Auf- und Abstieg.

Was möchtest Du wissen?