Mehrstündige Rundfahrt durch ganz Istanbul?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Instanbul lässt sich am besten zu Fuß entdecken. Es ist wunderbar, sich mit dem Stadtplan in der Hand einfach treiben zu lassen.

Schöne Einblicke mit wunderbaren Aussichten auf einen Großteil der Sehenswürdigkeiten gewinnt man aber auch, wenn man mit den ganz normalen Personen-Fähren den Bosporus entlang fährt. Es ist möglich nach Beliegen aus- und einsteigen und dabei ein wenig über die Lebensart der Einwohner kennen zu lernen.

Und günstig ist es auch ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Taksim Square fahren Touristenbusse. Sie bieten ein so gennates Jump on Jump off Ticket an. Du kannst also an den Sehenswürdigkeiten Aussteigen, sie dir anschauen und mit dem nächsten Buss weiterfahren. Es gibt so Kopfhörer mit welchen du dir ne Tonbandaufzeichnung anhören kannst wo du gerade bist. Ich bin da selbst nicht mit gefahren weil mir so Tourisachen einfach zu blöde sind. Ausserdem wollten die glaube ich 20Euro für son ein Ticket. Ich weiß nicht mehr, müsste ich selber nachlesen. Steht aber in meinen Türkei Reiseberichten:

http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/tuerkei/istanbul/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 26.09.2011, 10:40

Lieber stefan09,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Du kannst andere Nutzer über dein Profil auf deine Seite aufmerksam machen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Die interssantesten Sehenswürdigkeiten in Istanbul liegen relativ nah beieinander: Hagia Sofia und Blaue Moschee liegen einander direkt gegenüber und sind prima per Straßenbahn zu erreichen. Über die Straße hinweg stehst Du quasi direkt vor dem Eingang der Yerebatan-Zisterne - wenn Du ihn denn bemerkst... Der große Bazar liegt im Gassen-Gewirr in fußläufiger Entfernung usw.

Man kann sagen: nördlich und vor Allem südlich des Goldenen Horns kannst Du, wenn Du halbwegs gut zu Fuß bist, alles selbst erwandern. Wenn Dir die Strecken zu weit sind kannst Du auch die Tram (für wenig Geld) nutzen.

Tourbusse ("Hopp on - hopp off") wie in anderen Großstädten habe ich in Istanbul keine gesehen. Sicher gibt es aber auch Rundfahrten, die Du im Hotel buchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?