Mehrmalige Einreise nach Thailand ohne Visum noch möglich?

1 Antwort

Das ist ueberhaupt kein Problem. Es gib keine festgelegte Hoechstanzahl von zulaessigen Einreisen ohne Visum. Lediglich die visumfreie Einreise auf dem Land- oder Seeweg ist inzwischen nur noch 2 x im Kalenderjahr zulaessig.

Fuer Einreisen auf dem Luftweg gilt diese Begrenzung aber nicht. Zwar wird der Immigration Officer am Flughafen bei einer auffaelligen Einreise- und Aufenthaltshistorie genauer hinsehen und auch schon mal die Einreise verwehren (auffaellig viele visumfreie Aufenthalte und/oder Tourisenvisa), davon bist du mit deiner Planung aber noch gaaaanz weit entfernt.

Also keine Sorge, das klappt.

1

Vielen lieben Dank, dass du so schnell reagiert hast. :)) Das beruhigt mich doch sehr. Hab dann auf der Seite der Thailändischen Botschaft von Berlin gelesen, dass diese Art der Einreise bis zu dreimal im halben Jahr klappen sollte. Jetzt kann ich ohne Sorgen losziehen. Danke!

0
17
@WithoutAPlan
Hab dann auf der Seite der Thailändischen Botschaft von Berlin gelesen, dass diese Art der Einreise bis zu dreimal im halben Jahr klappen sollte.

Das steh da allerdings nicht wirklich und stimmt auch nicht.

0

Visum Thailand re-entry

Hallo liebe Reise-Freunde,

ich fliege morgen von Hanoi nach Bangkok und von dort aus am folgenden Tag mit dem Bus nach Siem Reap. Ich weiss, dass ich bei meiner Ankunft in Thailand ein 30-tage Visum erhalte. Erlischt die Guldigkeit des Visum, wenn ich in Kambodscha einreise oder ist das ein 30-tage multiple entry Visa, das ich beim meiner Ankunft als deutscher Staatsburger in Thailand erhalte?

Ich bleibe in Angor Wat lediglich 3-5 Tage und wollte danach wieder uber den Landweg zuruck nach Thailand und dort noch 3 Wochen herumreisen. Wenn nun mein Visum nicht mehr gelten sollte und ich auf meinem Ruckweg aus Angor Wat nach Thailand lediglich ein 14 Tage Visum erhalte, dann wurde das nicht meine Reisedauer abdecken.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einleuchtend schildern konnen. Ware nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben konntet.

Danke voarb

...zur Frage

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?