Mehrere Wochen verreisen, trotz Hartz 4?

6 Antworten

Hallo schankmark,

Ich bin HartziV Empfänger und meistens bin ich immer so genervt vom langen anstellen im Jobcenter nur um einige Informationen zu erhalten- Kann dir deswegen die Seite hier empfehlen, wenn du offene fragen hast. Dort helfen sich gegenseitig HartzIV empfänger bei Fragen. https://www.hartz4hilfthartz4.de/urlaubsgeld/

Hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen.

ab 3 Wochen werden keine Leistungen mehr gezahlt. Ja komplett neuer Antrag.

Hmm, hier geht es um Reisen und nicht darum, wie man Hartz 4 gut gestalten könnte. Vielleicht schaust du mal auf Hartz 4 -Seiten. Da gibt es bestimmt einige, die dir sagen, was erlaubt ist oder nicht.

Reisen und Hartz IV kann natürlich schon ein Thema sein und ist es natürlich immer wieder..

Wie ich aber schon sagte: Es schließt sich fast gegenseitig aus und man ist auf die Mitwirkung der Agentur gnadenlos angewiesen. In diesem Fall ist die Chance des Herrn ohnehin gleich Null.

Egal ob er in Urlaub fährt oder wo und wie auch immer die Mutter unterstützt: Er steht bei Reisen der BA eben nicht zur Verfügung. Das ist das KO- Kriterium.

2

Was möchtest Du wissen?