Meeresgefahren in Australien?

1 Antwort

Bei Australien hast du natürlich das große Los gezogen! In den Gewässern keines anderen Landes der Erde tummeln sich so viele verschieden "gefährliche" Tiere: In den Meeren findest du in Form der Seewespe eine Würfelqualle, die als besonders gefährlich gilt und die Portugiesische Galeere, ebenfalls eine Quallenart. Auch der Blaugeringelte Krake, als der giftigeste seiner Art, ist dort zu finden. Bei den Haie sind vor allem der Weiße Hai, der Tigerhai und der Bullenhai zu erwähnen und auch der Stierkopfhai.

Backpacken in Neuseeland oder doch Costa Rica?

Hallo,

Ich bin 19 geworden und möchte für ein halbes Jahr ins Ausland. Für mich stellt sich die Frage wohin. Ich habe schon ewig lange überlegt. Ich fand Costa rica immer recht interessant, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mir das zutraue. Klar man will so ein wenig die herausforderung, aber man muss sich ja im Prinzip nicht extra quälen ;) Klar ist es toll sagen zu können: das habe ich geschaftt, da war ich. Aber ich weiß nicht. Ich glaube dafür bin ich momentan noch nicht bereit.

Nun kam ich dann auch auf Australien und Neuseeland. Meiner Meinung nach sind die Landschaften in beiden Ländern wunderschön. Und ich würde mir beides voll zutrauen. Aber negativ finde ich besonders, dass dort so viele hingehen. Wie ist es, kann man dem ganzen auch mal gut aus dem Weg gehen oder ist das nicht möglich? Außerdem ist es dort ja nicht unbedingt billig und ich habe auch ''nur'' n halbes Jahr - deswegen möchte ich besonders vorher arbeiten und dann nur reisen.

Ich habe mir gedacht die Westküste Australiens ist nicht so überlaufen und ist auch super schön. Und Neuseeland ist glaube ich noch weniger von dem Ganzen Trubel betroffen.

Was meint ihr ? Könnt ihr mir etwas raten oder weiterhelfen ?

Danke!!

...zur Frage

Giftige Spinnen in Australien?

Man hört immer, dass es in Australien so viele giftige Spinnen gibt. Es soll sogar welche geben, die sich im Wasser aufhalten. Ich würde daher gerne wissen, ob das wirklich so ist und ob man dagegen Vorsorge treffen kann?

...zur Frage

Achterzimmer Kolumbien als einzige Frau?

Hallo zusammen

Ist es gefährlich, in einer Jugendherberge in Palomino, Kolumbien, alleine als Frau in einem (glaube ich) gemischten Achtbettzimmer zu schlafen? Oder sollte ich das einigermassen sicher sein?

Mein Cousin, seine Freundin und noch zwei andere werden in dem selben Hostel wie ich sein, einfach jeweils in einem Doppelzimmer.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst. Jedoch machen mir die Leute um mich rum sorgen. Bin übrigens 20J. alt falls dies zur Sache tut :)

...zur Frage

Sonnenuntergang an der Algarve anschauen?

Ich habe gehört dass man an der Algarve den Sonnenuntergang nicht richtig sehen kann, da sie ja an der Westküste untergeht. Gibt es denn Berge an der Algarve, von denen man die Sonne doch auf Meereshöhe untergehen sieht?

...zur Frage

Ist die Westküste in Australien so touristisch wie die Ostküste?

Hallo Leute, ich bin vor ein paar Jahren durch Australien gereist und habe mich total in das Land verliebt =) Allerdings war ich damals nur an der berühmten Ostküste unterwegs und überlege mir zur Zeit evtl. einmal die Westküste zu besuchen. Wer kann mir zur Westküste Australiens denn etwas berichten? Ist es so touristisch wie der Osten?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Brasilien für zwei alleinreisende Frauen?

Meine abenteuerlustige Freundin will mit einer anderen Freundin mit dem Rucksack durch Brasilien reisen. Ich finde, dass das für zwei junge Frauen viel zu gefährlich ist und rate den beiden, sich wenigstens einer Reisegruppe anzuschließen. Das ist den beiden aber viel zu spießig! Was meint ihr dazu? Ich mach mir wirklich Sorgen :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?