Medikamente gegen Flugangst.. hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Ich hab zwar keine starke Flugangst, aber das Gefühl nicht aussteigen zu können macht mir schon ein bisschen zu schaffen. Da hilft mir das Rescue-Remedy von Bachblüten eigentlich immer recht gut.

Ja, wenn Du keine Hammertabletten nehmen willst, hilft Baldrian. Allerdings riechen die Tröpfchen etwas streng (meine Frau meckert dann immer), aber Hauptsache, es hilft. Wenn Du nur ein mulmiges Gefühl hast, hilft es aber womöglich bereits, tief durchzuatmen, um Kurzatmigkeit zu vermeiden. Falls Du starke Flugangst hast - es gibt in großen Städten auch Seminare dagegen, die man besuchen kann...

Bachblüten sind ein guter Vorschlag und Baldrian natürlich auch. Mir fällt noch Johanniskraut ein, das hilft gegen Nervosität und Angstzustände!

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr beruflich unbedingt fliegen müsst und Flugangst habt?

Es gibt ja doch ziemlich viele Leute die Flugangst haben - es sollen rund 40 % aller Passagiere sein. Aber manchmal muss man einfach fliegen, aus welchen Gründen auch immer - was macht ihr gegen eure Flugangst?

...zur Frage

Im Herbst in den Urlaub und Freundin hat Flugangst

Ich möchte im Spätherbst mit meiner Freundin in den urlaub fliegen. Es geht dabei nach Tunesien, der Urlaub dauert 14 Tage. Jetzt ist es aber so das meine Freundin an Flugangst leidet, was kann man da dagegen machen?

...zur Frage

angst vorm fliegen Bitte um Erfahrungen . ganz viele. ;)

Hallo ich reise das erstemal seit zehn jahren wieder mit dem Flieger nach Mallorca. mein mann und ich und useren vierjährigen sohn. so langsam bekomm ich ein bisschen angst vor dem Flug. wie ist das bei euch so gewesen ganz speziell der star und die Landung? ist es so schlimm , wie manche es gern erzählen ? oder übertreiben diese? ich würde gern mal eure Erfahrungen mit dem Fliegen wissen , um meine angst mir etwas zu nehmen.

...zur Frage

Flugangst!! Hilfe!!

Hallo, morgen flieg ich das zweite mal weg (nur nach Amsterdam, war billiger^^). Jetzt bekomme ich jedoch schon wieder Panik (bin das letzte mal im Mai nach London geflogen). Diesmal fliege ich mit einer Boeing und mein Papa, der Witzbold, macht andauernd Witze von wegen, na die wären ja nich so toll wie ein Airbus (mit welchem ich nach London geflogen bin). Wie auch immer, langsam bekomm ich nun wieder Panik. Und vor allem das Gerede meines Vaters macht mir Angst, auch wenn ich weiß, dass er das nur so aus Spaß sagt. Was ist eigentlich da ein Unterschied, gibt es den überhaupt? Aaaaah!! Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Flugangst, bei Kindern, was kann dagegen helfen?

Hallo!

Mein Kind hat Flugangst!

Ich weiß nicht wie ich ihn in einen Flieger bekommen soll, er fängt schon zu Hause an zu weinen, wenn wir nur davon sprechen.

Wer hat eine gute Idee?

Danke

...zur Frage

2,5 Tage zu wenig für Washington DC?

Sind 2,5 Tage für Washington DC zu wenig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?