Medikamente auf Flugreise

4 Antworten

Wichtig ist, dass du nach Amerika Rezepte auch in Englisch hast und nur in den Mengen mitführst die du auch für den Flug brauchst. Mehr dazu findest du unter usafluege.info

Hast Du Dich schon mal erkundigt, ob es das erstgenannte Medikament nicht auch in den USA gibt? Oder zumindest eins mit gleichen Inhaltsstoffen oder gleicher Wirksamkeit? Selbst homöopathische Augentropfen gibt es inzwischen (zumindest an der Ost- und Westküste) schon vor Ort. Das wäre doch vielleicht das allereinfachste...

Danke vielmal euch beiden.

Nur eine kleine Rückfrage an KaeptnKoC. Das heisst ich darf trotz dieser Bescheinigung die vom Arzt unterschrieben ist nicht mehr als die Menge für die Anreise (ca. 2 Tage) im Handgepäck mit mir führen und nicht die Menge für ca. einen Monat falls das Gepäck verlorengeht?

Danke für die Links!

Das ist immer abhängig vom Umfang der Medikamente und Auslegungssache.. generell sind persönliche Medikamente zwar von der Flüssigkeitsregelung ausgenommen, aber einen Vierteljahresvorrat wird man Dir je nach Menge möglicherweise nicht gestatten - zumal Du dann womöglich damit rechnen müsstest, dass bei der Handgepäckkontrolle einzelne Flaschen zum Beispiel zu Testzwecken geöffnet werden könnten.... Wenn die Medikamente nicht flüssig sind, gibt es keine Probleme. Aber sicherheitshalber solltest Du einfach mal beim Zoll anrufen - die geben bereitwillig Auskunft und können Dir auch sagen, was Du beachten musst. Denn dadurch, dass Du bei der Ausreise am Flughafen erstmal vom deutschen Zoll kontrollierst wirst, bevor Du überhaupt ins Flugzeug kommst, sind diese auch zuständig. Hier ist die Telefonnummer vom Zollinfocenter 069/469976-00

0

Liebe/r summit,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Lohnt sich eine Reise nach Santiago de Compostela auch als Nicht-Pilgerer?

Bietet sich Santiago de Compostela auch für eine Städtereise an, auch wenn mann nicht pilgern möchte? Gibt es dort und in der Umgebung interessante Dinge zu besichtigen?

...zur Frage

Aussicht auf dem Machu Picchu, wann ist diese am besten?

Die Aussicht auf dem Machu Picchu, wann ist diese am besten?

Also wann fällt das Licht besonders schön?

Zumindest mir ist es schon öfter so gegangen, dass Dinge völlig anders Aussahen, je nach Tageszeit, und manchmal eben Wirkung gewannen oder auch verloren.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Gepäckbestimmungen‏

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten mit 3 Personen nach Ägypten fliegen. In Ihren Gepäckbestimmungen konnte ich nicht finden wie schwer maximal ein Gepäckstück sein darf (zb. 2 Gepäckstücke mit je max. 30 kg ?)?

Wir haben mit 3 Personen gesamt 60 kg Freigepäck. Können wir innerhalb dieser Freimenge auch Sportgepäck ohne Anmeldung transportieren ( wenn das Gesamtgewicht von 60 kg nicht üerschritten wird?

Ich freue mich auf Ihre schnelle Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Zülle

...zur Frage

Fliegen mit Medikamenten

Hallo, ich muss demnächst beruftlich verreisen. Wir werden mit dem Flugzeug fliegen. Da ich noch nie mit dem Flugzeug geflogen bin, kenne ich mich damit nicht aus. Ich muss Medikamente nehmen. Nun sind meine Medikamente in so keiner Plastik-Verpackung sondern in einer Alu- oder Metall-Verpackung drinnen, etwa so wie die auf diesem Bild unten links: http://www.fitfacts.de/fotolia/fotolia/10-04/Medikamente.jpg Stellt das ein Problem dar? Werde ich die Medikamente dann wahrscheinlich auspacken müssen, weil es piept? Das wäre mir vor meinen Kollegen peinlich. Ich könnte die Medikamente natürlich auch auspacken und in eine Medikamentenbox für die Woche packen, aber ich bin nicht sicher ob das so korreckt wäre, weil dann ja niemand mehr nachvollziehen kann, was genau ich dabei habe.

...zur Frage

Welche Koffer sind gut für Flugreisen, haltbar und recht günstig?

Guten Tag!

ich bin auf der Suche nach haltbaren und recht günstigen Koffern, die man lange Jahre mit auf Flugreisen nehmen kann. Sie sollen recht unauffällig aussehen und somit nicht Dieben ins Auge fallen;)

Bin sehr gespannt auf eure Tipps

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?